Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum am 20.01.2008, 21:43 Uhr

Schichtdienst - Wie mit Kind?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch im Schichtdienst tätig ist und wenn ja, wie Ihr das mit Euren Kindern regelt.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

LG Linda

 
5 Antworten:

Re: Schichtdienst - Wie mit Kind?

Antwort von kira-braunschweig am 20.01.2008, 21:52 Uhr

Meine Nachbarin ist im Schichtdienst und ihre Tochter ist im gleichen Alter wie meine. Wenn sie Frühdienst hat hole ich sie aus dem Bett und ziehe sie bei mir an und bringe dann beide Kinder in den Kindergarten. Beim Spätdienst isst bei uns zu Abend und ich bringe sie in ihr eigenes Bett. Sie wohnt eine Etage höher und wir überwachen sie über einen Monitor. Es klappt gut und ich werde als Tagesmutter dafür bezahlt. Natürlich ist das eine optimale Konstellation, da wir im gleichen Haus wohnen und ich nur von 8 bis 12 arbeite.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst - Wie mit Kind?

Antwort von spiky73 am 20.01.2008, 22:17 Uhr

hallo,

ich habe im schichtdienst gearbeitet (durfte ich dann während der schwangerschaft nicht mehr). in ein paar tagen endet mein mutterschutz, dann werde ich erst mal tagsüber arbeiten (auch stillende mütter dürfen laut mutterschutzgesetz nicht schicht arbeiten), aber danach werde ich wieder in den schichtdienst gehen.

wir haben ein au pair mädchen und das klappt ganz gut. meine grosse tochter ist zusätzlich in der nachmittagsbetreuung nach der schule.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst - Wie mit Kind?

Antwort von bikermouse66 am 20.01.2008, 23:16 Uhr

Hallo,

auch ich arbeite im Schichtdienst. Da meine Jungs erst 7 und 3 Jahre alt sind zur Zeit nur Teilzeit. Eine Woche von 10-14 Uhr. Da ist alles kein Thema. Ich bringe sie morgens zur Schule und hole den Kleinen nachmittags aus der KiTa. Bis vor kurzem war der Große in der Schulbetreuung. Klappte aber nicht so gut. Jetzt holt Opa ihn von der Schule ab.
In der anderen Woche arbeite ich von 14-17.30 Uhr. Morgens ist alles wie gehabt. Dann hole ich den Großen von der Schule und liefere ihn auf dem Weg zur Arbeit bei Opa ab. Den Kleinen holt Opa später ab.
Wenn Opa mal nicht kann, hab ich zum Glück eine tolle Klasengemeinschaft beim Großen, wo er dann mitgehen kann. Da auch fast alle dieser Kinder ein Geschwisterchen in der KiTa des Kleinen haben, ist der dann mitversorgt :-)

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst - Wie mit Kind?

Antwort von Big Mamma am 21.01.2008, 8:49 Uhr

mein freund hat im schichtdienst gearbeitet, als sein sohn zu ihm zog. damals war er 10 . wir wohnen nicht zusammen. wenn er frühschicht hatte ging er aus dem haus und seine schwester oder die mutter kamen vorbei. frühstück war alles schon gerichtet, der grosse muss nur bissl angetrieben werden um aus dem haus zu kommen.

bei spätschicht war der grosse im hort nach der schule und wurde dort von oma, schwester oder sonstwem abgeholt .

wenn er nachtschicht hatte musste der grosse bei oma schlafen. optimal ist das alles nicht gewesen. vor allem brauch er viel hilfe bei hausaufgaben und bekommt nachhilfe und alles mögliche. wenn da 5 leut mit der betreuung beschäftigt sind verzettelt man sich.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtdienst - Wie mit Kind?

Antwort von topsie am 21.01.2008, 11:23 Uhr

@spicky73 ist so ein aur pair nicht teuer?
ist aber echt die beste lösung so!

war das nicht das, was mal einpaar tage verschwunden war? wenn ja, wie ist das jetzt mit dem typen, hat sie noch viel kontakt zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.