Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.05.2009, 10:43 Uhr

Sauer auf KV ( vorsicht lang ! )

ich denke, dass es für ein Kind durchaus ZU VIEL VERLANGT ist, mit einer Person am Telefon über Probleme zu sprechen, von der die Person überhaupt gar keine Vorstellungen hat - weil die Person nicht da ist. Vielleicht solltest Du oder Deine Tochter dem Vater mal vermitteln, dass er (fürs Kind) in dem Fall nicht der beste und geeignete Ansprechpartner ist und sie sowas mit jemand anderem (Mama?) ausmacht.

Davon abgesehen sehe ich es nicht so, dass das "Erklären von Problemen" zum Erhalt des Taschengeldes führen sollte. Taschengeld ist für mich nicht bindend mit dem Darlegen von Problemen und schulischen Leistungen. Taschengeld ist ne freiwillige Leistung der Eltern, die man vielleicht einstellen kann, weils Kind Mist gebaut hat oder so - aber wenn Eure Tochter nicht von ihrem Schulkram erzählen will, so ist das für mich lange kein Grund, die Zahlung einzustellen.

Andererseits kann ich Deinen Ex ein klitzekleinesbisschen verstehen. Natürlich ist es als ERwachsener auch seine Aufgabe, den Kontakt aufrecht zu erhalten ABER es ist auch Aufgabe Deiner Tochter... wenn ihr wirklich was daran liegt ! Und auch irgendwie Deine Aufgabe, da zu vermitteln.
Und ich kann den KV auch verstehen, dass er sich (auch wenn er Eure Tochter selten sieht) ein wenig als Melkkuh sieht. Dass die Tochter sich wohl dran erinnert, dass das Taschengeld nicht gekommen ist - sich aber sonst von ALLEINE nicht an ihn erinnert.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.