Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 19.05.2009, 9:56 Uhr

Handwerker - o.t.

Hallo zusammen! Ich erwarte gleich einen Handwerker, der Duschabfluss ist verstopft. Sonst hat ja immer mein Ex alles gemacht, wie handhabt man das mit denen? Bietet man Kaffee an, gibt man Trinkgeld oder wie?
Ratlose Grüße,
Viktoria

 
9 Antworten:

Re: Handwerker - o.t.

Antwort von Möhrchen am 19.05.2009, 10:00 Uhr

Kommt drauf an *g*...wie lange er da ist...was zu tun ist und wie sein Lohn sich sonst berechnet...und natürlich, wie er sich anstellt...also ob er unmotiviert da rumwurschtelt oder ob er sich Mühe gibt und auch freundlich ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker - o.t.

Antwort von LeRoHe am 19.05.2009, 10:02 Uhr

also ich habe Handwerkern noch nie was angeboten, ich stehe immer dabei und schaue zu, zum einen aus Interesse zum anderen zur Kontrolle. Arbeiten sie sauber und ordentlich (dazu gehört auch den "Arbeitsplatz" sauber zu hinterlassen) bekommen sie vielleicht wenn sie höflich sind ein kleines Trinkgeld.

Unserer Handwerker hier bekommen vielleicht mal, wenn der Kunde nen guten Tag hat nen Kaffee spendiert, mehr aber auch nicht.

Auf was du achten solltest, sind die Arbeitszeiten, also wann sie ankommen bzw. anfangen, und wann sie wieder abziehen, und den Montagezettel kontrollieren, nicht das da auf einmal andere Arbeiten draufstehen, nur unterschreiben was auch wirklich gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker - o.t.

Antwort von Kiwimama am 19.05.2009, 10:03 Uhr

Danke Heike! Dann werde ich erstmal abwarten. Hoffentlich siehr er gut aus, hab ja so selten Männer im Haus *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeRoHe

Antwort von Kiwimama am 19.05.2009, 10:05 Uhr

Na dann stelle ich mich daneben mit meiner Tasse Kaffee.
Danke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht er aus???

Antwort von vallie am 19.05.2009, 10:44 Uhr

wie mein luca?? dann kaffee, bier, sekt, zigaretten.
wie quasimodo? 2€ trinkgeld.



im ernst: ich würde immer nur ein trinkgeld geben, aber ich habe nie handwerker, da mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker - o.t.

Antwort von faya am 19.05.2009, 13:15 Uhr

Immer daneben stehen bleiben und gucken. Gerade als Frau.
Sonst bezahlst du alles mögliche was nicht gemacht wurde oder unnötig gewesen wäre. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerker - o.t. Nachtrag:

Antwort von faya am 19.05.2009, 13:16 Uhr

Mein Anstreicher war zwei Jahre geblieben... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@faya

Antwort von Möhrchen am 19.05.2009, 13:47 Uhr

...und was hat er in der Zeit alles angestrichen? *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch

Antwort von Anjaunddavid am 19.05.2009, 21:22 Uhr

da bin ich wohl ZU freundlich. Ich mache sowas automatisch, also einen Kaffee anbieten.
Ich gehe da immer von mir aus, ich würde mich ja auch darüber freuen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wenn handwerker den teppich ruinieren..

mir wurde heute eine neue toilette eingebaut. der typ hat seine schuhe nicht ausgezogen,noch etwas vorgelegt.ich hatte n alten läufer ausgelegt,damit er meinen teppich umgehen kann.er ist hell,und noch nicht mal ein jahr alt. der typ stellte noch das alte klo auf meinen guten ...

von apolia 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwerker

Handwerker(innen) unter Euch?

Hallo zusammen. Seit nun 2 Monaten wohne ich mit den Kindern in unserer schönen Wohnunung. Damit sie noch schöner wird, wollte ich ein Paar Bilder aufhängen, und damit zu meinem Problem. Was für Werkzeug habt Ihr? Muss man extra Akkuschrauber und Bohrmaschine kaufen, oder gibt ...

von Kiwimama 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handwerker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.