Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 18.05.2009, 16:46 Uhr

Habt ihr auch solche "Probleme"???

Hallo Mädels,

heute morgen beim Duschen habe ich mir einige Gedanken gemacht, die das Selbstbewusstsein nicht gerade in die Höhe treiben. Ich habe ja drei tolle Kinder geboren - nur leider sieht man das auch!!!! Eigentlich bin ich recht schlank und im angezogenen Zustand zufrieden. Aber während der SS habe ich jedesmal sehr zugenommen. Nun ist die Haut am Bauch nicht mehr straff oder wirklich schön. Kennt ihr das?
Sollte (ich betone: sollte) nun irgendwann mal doch noch ein neuer Märchenprinz in meine Nähe kommen, dann wird es ja auch vielleicht mal über das Händchenhalten hinaus gehen... Ich denke, ich wäre total unsicher und gehemmt oder würde vielleicht sogar die Flucht ergreifen.
Wie haben eure neuen Partner auf solche "Makel" reagiert, wenn ihr denn welche habt? Wie geht ihr damit um?
Also, unters Messer legen würde ich mich nicht - das scheidet schonmal aus.
Bin gespannt auf eure Antworten zu diesem "wichtigen" Thema.
Liebe Grüße,
Ulrike

 
28 Antworten:

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von spiky73 am 18.05.2009, 17:31 Uhr

hallo ulrike,

vermutlich hat solche probleme jede frau.
ich dachte immer, pöh, frauen, die unter ihren kaiserschnittnarben "leiden", haben doch ein rad ab. dann hatte ich selbst einen kaiserschnitt - und fühle mich totunglücklich mit der narbe. ich bin ja sehr kräftig, um nicht zu sagen dick, und habe jetzt immer noch 10-15 kg mehr als vor der schwangerschaft. und diese pfunde bekomme ich einfach nicht los.
ausserdem verteilen sich da irgendwelche losen haut- und gewebemassen und dazwischen ist diese narbe - das sieht irgendwie so abgeschnürt aus.
mit 25 kg weniger würden sich diese probleme nicht in luft auflösen, aber mit sicherheit mildern.

allerdings ist es jetzt nicht so, dass ich deswegen nicht mehr ins schwimmbad gehe oder die männer meide.
ich sage ja immer, hätte ich einen mann an der angel, würden meine pfunde purzeln. nicht, um diesem mann zu gefallen, sondern weil ich dann schmetterlinge im bauch hätte (und da passt dann ja kein essen rein) und vieeeel zu abgelenkt und beschäftigt wäre, um zu essen.

es gibt aber auch dinge, die ich sehr an mir mag: meine augen (verschiedenfarbig), meine haare, meine füße. ich mag die tatsache, dass ich eben nicht nur ein graues und ein grau-braunes auge habe, sondern auch linkshänder bin. ausserdem bin ich sehr zufrieden mit meinen zähnen (noch ohne kronen, brücken o.ä.) und daher fällt mein urteil über mich selbst nicht nur "schlecht" aus.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Port am 18.05.2009, 17:39 Uhr

Hallo,

glaub mir: Der Mann, der Dich entblättern wird, sieht bereits durch die Klamotten, daß da nicht alles "perfekt" ist. Na und? Schreckt ihn das etwa ab? Wenn nicht, dann sehe dem Ganzen gelassen entgegen.

Früher hatte ich diese (Deine) Probleme auch und stelle inzwischen fest, daß das alles überhaupt keine Rolle spielt. Spaß haben, sich wohl fühlen, das Kribbeln spüren mit allen Macken und netten Speckröllchen ist seeeehr schön.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Krötili am 18.05.2009, 17:46 Uhr

Ja, klar, solche Probleme habe ich auch. Und das eigentlich schon IMMER.
Obwohl ich eigentlich schlank bin, habe ich ständig Komplexe wegen irgendwelcher Speckrollen, Orangenhaut und allem was es sonst noch gibt. Ich gehe ungerne mit Bikini schwimmen (Badeanzug finde ich aber auch blöd), wickel mir meist ein Handtuch um. Abnehmen müsste ich nicht, aber etwas Sport treiben schon. Leider kann ich mich dazu nicht aufraffen und ärgere mich jeden Sommer aufs Neue, dass ich keine Bikinifigur habe.

Mal angenommen, ich würde einen Mann kennenlernen, dann wäre es mir unwahrscheinlich unangenehm mich anfassen zu lassen, eben wegen o.g. Speckrollen am Bauch z.B.

Ich frage mich auch oft, wenn ich dicke Frauen sehen, wie die schaffen, einen Mann an sich "ranzulassen" ???

Ich glaub`, ich brauche `ne Therapie*heul*!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von groschi am 18.05.2009, 17:55 Uhr

na, das ist doch MEIN thema...

also die kaiserschnittnarbe stört mich nicht, da hängt der bauch drüber. wenn es zu nackten tatsachen kommen sollte, wirst du sicher den auserwählten schon ein paar mal gesehen haben. und auch wenn meine meinung über penisträger nicht allzuhoch ist: sie sind was das vorstellen des weiblichen gegenübers relativ präzise. nach ein paar treffen wird ER sicher nicht vor überraschung von der bettkante ( oder tisch, sofa, tischtennisplatte,motorhaube etc) fallen, solltest du dich nackig machen. KEIN mann ist so dämlich, dass er von einer frau, die mit einem-sagen wir mal- gemütlichen körper gesegnet ist, erwartet, dass sie nackt wie jenna jameson (oder so) ausschaut.

erotik hängt nicht nur von einer geilen figur ab. sie beginnt im kopf. und als erstes in deinem. dein körper hat das wunder der geburt erlebt; er zeigt spuren des lebens. klar...es gäbe kleinere verbesserungen, aber er ist noch voll funktionsfähig. fällt schwer, aber versuche, dass zu akzeptieren, was dir täglich im spiegel entgegenschaut. wie sagte mein bester kumpel: männer stören nicht so die speckröllchen oder orangendellen; männer finden es end-geilend, wenn frau sich komplexbeladen unter der decke versteckt oder sich für ihren körper schämt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Aprilscherz2000 am 18.05.2009, 17:59 Uhr

Ich hatte da sehr große Probleme mit meinem jetztigen Freund.Gerade er ist mit mir zur Schule gegangen und kannt mich fast nur als knackiger Teenager.
Er hat dann zwar immer gesagt"Du hast halt 2 Kinder geboren"
Aber mit der zeit hab ich ihm geglaubt das es ihm nichts ausmacht.Ich denke er liebt mich wirklich so wie ich bin.Halt auch meinen fetten A***Popo..

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Anjaunddavid am 18.05.2009, 18:06 Uhr

Ich mache mir deswegen auch oft Gedanken, liebe Ulrike.
Aber mittlerweile, mit den Jahren *ggg* bin ich um einiges reifer geworden und habe (fast) gelernt, mich selbst endlich zu mögen.

Und wer mich so nicht mag (auch mit etwas Bauch, ja), der hat eben Pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:11 Uhr

Liebe Martina,

du hast genau die richtige Einstellung!!! Bei mir spielt sicher auch eine Rolle, dass mein (noch-) Mann mich mit seiner Ablehnung sehr verunsichert hat.

Weiter so und LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:13 Uhr

Hallo Krötli,

du sprichst mir aus der Seele! In der Öffentlichkeit trete ich nur noch im Badeanzug zum Schwimmen auf. Bikini gibt es höchstens noch im Garten, mit T-shirt griffbereit, falls jemand kommt...
Mit dem Sport ist es bei mir auch eher der Wille, als die Tat...

Was sollen wir tun???? Nix, denn der Märchenprinz ist ja noch nicht da...
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:15 Uhr

Liebe Sigrid,

Ist das wirklich so? Na, dein Beispiel lässt ja Raum für Hoffnung....

Ich wünsche dir noch gaaanz viel "Kribbeln"!
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibts jemand, der die nicht hat?

Antwort von JuniTwins05 am 18.05.2009, 18:15 Uhr

Huhu!

Ich bin ebenfalls sehr schlank... meine 3 wunderbaren Kinder sieht man mir aber trotzdem an... an meinem riesengroßen bauchnabel zum beispiel, oder an meinen hängebrüsten in leer- und kleingestillter DoppelA größe (dass das überhaupt hängen kann :-O )

ICH persönlich, bin höchst unzufrieden mit mir... nicht nur, wegen den überbleibseln der Kinder, sondern auch wegen vielem mehr... ich mag mich selber so gar nicht und finde mich pottschäbbig... (ich habe schlupflieder, ein bähhh gesicht, bin kreidebleich, habe nen verbogenen rücken, laufe wie ne ente, habe zu kurze beine, die dazu auch noch x-ig sind, die liste ließe sich beliebig weiter führen)

und ja, als ich mich zum 1. mal vor meinem jetztigen Mann auszug habe ich gedacht er geht rennen, wenn er mich naggisch sieht... aber er ist geblieben und ich glaube, er schläft sogar gern mit mir und sagt (was mir vollkommen unverständlich ist) er fänd mich hübsch (häää???)

ich teile seine meinung nicht, aber immerhin denke ich nicht die ganze zeit "ohgottsehichscheisseaus", wenn wir intim werden (dafür aber sonst ständig ;-) )

also aus der erfahrung heraus würde ich sagen, dass es männer nicht so stört...

dinge, die ich an mir schön finde gibt es im übrigen wenig... meine handgelenke... und meine unterschenkel... :-P das wars...

meine kaiserschnittnarbe stört mich allerdings null... logischerweise steh ich nicht vor dem spiegel und sage: juhu, ich habe ne kaiserschnittnarbe, aber prinzipiell ist sie ja dünn wie ein strich und kaum sichtbar... dass sie taub ist, und es sich eeeekelig anfühlt, wenn man drüber streicht, stört mich beim sex und überhaupt viel mehr...

also, mh, ich seh schon, komplexe haben wir alle genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uta

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:20 Uhr

Liebe Uta,

das tut gut!!! Solltest Therapeutin werden. Ich werde ab morgen anfangen, stärker auf die schönen Dinge zu achten (Haare, na ja, manchmal; Augen und ?) Aber du hast recht - die Hemmungen sind das schlimmste, das weiß ich.
Er, der potentielle Märchenprinz, muss sich ja sowieso erstmal mein Vertrauen erarbeiten!!!
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chrissie

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:21 Uhr

Na, dann hat er dich doch verdient, oder?
Weiter viel Glück mit ihm!!!
Danke fürs Hoffnungmachen,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:22 Uhr

Recht haste. Ich werde auch weiter lernen - versprochen!
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, ihr häßlichen,alten schachteln....

Antwort von groschi am 18.05.2009, 18:25 Uhr

wenn jetzt ein holder,knackiger, alleinerziehender jüngling ins forum schaut, läuft der doch vor angst weg...

leergesaugte hängebrüste; bäuche, die auf den knien liegen; oberschenkel, die beim gehen den wellen der nordsee gleichen...

SCHLUSS DAMIT...

also: was findet ihr an euch so richtig schön?

ich finde meine augen toll; meine lippen; wenn ich heiser bin, hab ich ne richtig geile telefonsex-stimme; mein dekolte´ ( oder so ähnlich) ist auch nicht von schlechten eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juni

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:26 Uhr

Hallo Juni,

also, wenn ich an dein Hochzeitsbild denke, habe ich dich schon als sehr hübsch in Erinnerung!!!
Schlupflieder habe ich im übrigen auch, aber das sieht man ja gleich, weil nicht unter Kleidung versteckt.

Wie ich oben schon sagte, ich werde an mir (also meiner Einstellung) arbeiten...
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!

Antwort von spiky73 am 18.05.2009, 18:29 Uhr

hallo groschi,

was ich an mir schön finde, steht oben in meiner ersten antwort.

ich bin grad dabei, fotos auf meiner festplatte zu archivieren.
da sind auch ein paar verflossene drunter. und was soll ich sagen? ich klopfe mir grad auf die schultern wegen meinem tollen geschmack. und da ein paar wirklich leckere, knackige jünglinge darunter waren, können meine beine gar keine so grossen wellen schlagen, grins.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Uta, so isses

Antwort von Ulrike1970 am 18.05.2009, 18:29 Uhr

Wir sollten mal Positives sammeln! Nur für den Fall der ae Jünglinge, die hier nach neuen Traumfrauen suchen....
Was finde ich schön?
- Haare,
- Beine (bis die Orangenhaut oben beginnt)
- und auch Dekoltè (oder so ähnlich)

Und jetzt ihr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlupflider...

Antwort von spiky73 am 18.05.2009, 18:30 Uhr

... sind doch cool. die hab ich auch, na und? die find ich sogar schön.
ausserdem mit dem richtigen augen-make up fallen die gar nicht auf.

liebe grüsse,
martina

ach, und juni, ich muss mal nach b. gefahren kommen und dich schütteln. denke nämlich auch gerade an deine hochzeitsbilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juni

Antwort von Leena am 18.05.2009, 18:50 Uhr

...Du hattest mal versehentlich *grins* im Zwillings-Forum, glaube ich, einen Link zu einem Urlaubs-Album von Euch gestellt, und ich war natürlich neugierig...

Ich weiß noch, dass ich gedacht habe, dass ich es nie verstehen werde, wieso eine junge Frau, die so klasse aussieht wie Du und so eine tolle Figur hat, mit Komplexen rumläuft und findet, sie sähe unattraktiv aus. (Du hattest gerade kurz vorher im Partnerschafts-Forum gejammert, dass Du optisch mit Dir unzufrieden wärst.)

Ich denke auch, wenn Du findest, dass Du nicht absolut ultimativ aussiehst, dann muss das an etwas anderem liegen als an Deinem Äußeren, ganz ehrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ulrike, Martina, Leena...

Antwort von JuniTwins05 am 18.05.2009, 19:17 Uhr

Hach... vielen Dank...

wisst ihr, ich hasse so Leute, und ich habe genug Freunde, die aussehen wie geleckt, wunderschön und überhaupt beneidenswert, die rumjammern, wie unzufrieden sie mit sich sind... um, so habe ich manchmal das gefühl, nur zu hören: Neeeeeiiin... du siehst doch toll aus...

sowas will ich gar nicht hören... und dazu gehöre ich auch nicht... ich hoffe es macht nicht den Eindruck...

ich bin wirklich unzufrieden mit mir... ich mag euch was anvertrauen, was mich wirklich schockiert hat...

letztens habe ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt, ich saß im Auto und mir kamen Arbeitskollen entgegen, die mich nicht kennen... ich habe mir schnell eine Zeitung geschnappt und so getan, als würde ich sie lesen, damit sie mich ja nicht sehen können, weil ich so panik hatte, dass sie sich denken: man, DAS ist die frau von L.? Was will der denn von so einer schäbbigen? Und dann auch noch so jung und 3 Kinder...

dabei habe ich mich nicht nur einmal ertappt, sondern mehrfach...

wenn mir mal freunde, oder eben mein mann sagen, dass ich vollkommen übertreibe mit meinen psychosen, so bin ich mir sicher, dass sie das nur sagen, weil sie sagen müssen, dass ich gut aussehe, weil sie meine freunde / mein mann sind... auch von den hochzeitsfotos war ich total enttäuscht...

manchmal frage ich mich, ob ich eine verzerrte wahrnehmung habe, wie eine magersüchtige, die sich mit 40 kilo auf 1,70 immernoch zu dick findet, wenn sie in den spiegel schaut... oder ob mich meine freunde aus höflichkeit belügen...

aber ich arbeite ja an mir und warte immernoch auf meine therapie...

witzigerweise finde ich am vermeindlich hässlichsten menschen immernoch schönes... nur an mir nicht (ausser handgelenke und unterschenkel *flöt* zählt das?)

lieben gruß, juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uta

Antwort von JuniTwins05 am 18.05.2009, 19:20 Uhr

Hach, das hast du schön geschrieben *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uni - Mir gehts genauso...

Antwort von Sonja31 am 18.05.2009, 19:21 Uhr

finde mich auch alles andere als hübsch. Ok, sicher würden mich viele um meine Figur beneiden, aber ich kenne meiine Problemzonen nur zu gut.

Mein Freund behauptet auch immer, dass er mich hübsch findet, glaub ich ihm nicht so ganz:-)

Meine Erfahrung ist allerdings wirklich die, dass man selbst viiiiel kritischer mit sich selbst ist als andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An mir ist alles schön.

Antwort von TanjaYP am 18.05.2009, 19:22 Uhr

Auch wenn andere das vielleicht anders sehen würden.
Kann auch mit 2 leergesaugten Doppel A Brüsten dienen,ABER, die haben monatelang 2 wunderbare Kinder ernährt.
Speckbauch hab ich auch, ABER, da sind 2 wundervolle Kinder drinn herangewachsen.
Mein Körper ist jetzt nur so wie er ist weil ich 2 Kinder habe, wie also könnte ich meinen Körper jetzt nicht schön finden???
Hemmungen dem anderen Geschlecht gegenüber habe ich nicht, ich habe 2 Kids, da kann man(n) im Normalfall nicht davon ausgehen dass noch alles knackig ist.
Wer mich so nicht will hat mich anders nicht verdient, wems nicht passt zeige ich gerne die Türe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juni eine J hinterherwerf. oT.

Antwort von Sonja31 am 18.05.2009, 19:22 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanja...

Antwort von JuniTwins05 am 18.05.2009, 19:27 Uhr

es geht mir ja nicht nur um das, was die Kinder bedingt haben... das stört mich ehrlich gesagt am wenigsten, denn das sieht man angezogen nicht...

es hat - in meinem fall - eher mit der gesamterscheinung zu tun...

und DAS macht mich unglücklich...

aber... mh... für sein aussehen kann man ja nie was... egal ob die kinder die brüste verhunst haben, oder sie einfach so verhunst sind... sind hässliche stillbrüste mehr wert als einfach so hässliche brüste? weil man ein (2,3,4) kinder gestillt hat?

aber ich bewundere dich für dein selbstbewusstsein... keine frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, ihr häßlichen,alten schachteln....

Antwort von Cat74 am 18.05.2009, 20:11 Uhr

Ich bringe endlich, und das seit über einer Woche, 60 kg auf die Waage und ich fühl mich pudelwohl damit. In den letzten Monaten dachte ich echt schon, dass ich irgendwelche Essstörungen habe, weil ich am Ende sogar nachts aufgewacht bin, wegen der dauernden Übelkeit. Weg, alles weg, mir schmeckts wieder, bis auf Laktose vertrage ich gerade im Moment alles und weil ich endlich mal wieder mit Genuss essen kann, macht das auch wieder Spaß!

So, jetzt bin ich ja doch eher zierlich, habe aber seit der Schwangerschaft (da konnte ich auch problemlos essen und hatte es auf 24 kg mehr geschafft am Ende!) etwas Hüftspeck, der Bauch ist statt nach innen nun nach außen gewölbt und meine Beine waren auch noch nie superschlank. Ich habe nun endlich Figur, sehe nicht mehr halbverhungert aus und falle auch nicht mehr ständig irgendwo um, wegen Kreislaufkollaps. Ich finde es schön und ja, ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper. Es ist nicht alles makellos, aber alles zusammen ergibt mich und mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Ich glaube allerdings auch, dass wenn man mit sich selbst im Einklang ist, das auch ausstrahlt und darum auch ganz anders auf andere wirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juni

Antwort von TanjaYP am 18.05.2009, 20:43 Uhr

Das hab ich auf mich bezogen, weil ich vor den Kindern doch eine ganz andere Figur hatte.
Nettes knackiges B Körbchen, wo nach DD in der Stillzeit noch die Hülle von B-C mit dem Inhalt von A vorhanden ist ( nicht schön aber lang sag ich immer).
Bis kurz vor den Kindern Six Pack, keine Cellulite, keine Brüche im Gewebe usw.
Die Frage ist doch, kann man was auf natürlichem Wege ändern oder nicht.
Ohne sich abzurackern.
Ich hätte natürlich die Möglichkeit mir die Brüste aufbauen zu lassen dass es wieder erfülltes B ergibt, aber das wäre nicht echt.
Das wäre nicht "meins".
Du sagst du kannst auch dem hässlichsten Menschen noch was Schönes abgewinnen.
Das stimmt, jeder Mensch hat irgendetwas was ihn für andere Menschen absolut faszinierend und anziehend macht.
Genau dieses Merkmal finden andere Menschen widerum total abschreckend.
Auch besonders schöne Menschen werden nicht von allen Menschen als schön empfunden.
Schönheit ist ein rein subjektives Empfinden.
Für deinen Mann bist du schön, weil er es subjektiv so empfindet.
Für andere Menschen bist du vielleicht nicht schön, oder besonders schön.
Mich finden manche Menschen schön, andere überhaupt nicht.
Alles Geschmackssache.
Und Schönheit ist auch eine Frage der Ausstrahlung und diese widerum eine Frage der Zufriedenheit.
Zufriedene Menschen wirken direkt schöner als Verbitterte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch solche "Probleme"???

Antwort von Sidney+BriBri am 18.05.2009, 21:32 Uhr

Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen, dafür bin ich gerade zu unkonzentriert.

Aber Ulrike , ich kann dich soooo gut verstehen. Mir geht es da nicht anders.

Angezogen alles oki, aber bei einem neuen Freund war immer die Angst da "Oh Gott, der läuft bestimmt schreiend weg wenn er meinen Bauch sieht." Aber nix da, keiner schreiend weg gelaufen, keiner Schluß gemacht (das nahm ich immer in die Hand) und keiner hat mich deswegen weniger geliebt.

Es ist viel Kopfsache! Ich habs auch noch nicht abgestellt und habe immernoch Hemmungen wenn mich jemand so das erste Mal sieht.
Ich hingegen würd mich sofort unters Messer legen wenn ich die Kohle dafür hätte. Dann wäre ich nämlich ein Stück Leiden los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.