Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.04.2013, 15:22 Uhr

Sag ich ja

Das wird viel zu selten geprüft - deswegen verstehe ich das Tamtam ums SR immer nicht so ganz. Fragt doch eh keiner nach.

Das läuft dann nach dem "wo kein Kläger, da kein Richter"-Prinzip. Darf man doof finden, ist aber so.

Ich bin da radikal subjektiv: Dass es bei den Schulanmeldungen keine Socke interessiert hat, ob ich das ASR habe oder nicht, finde ich okay. Dass es auch keinen interessiert hat, als mein Ex die Kinder in seiner Wohnung gemeldet hat, finde ich hingegen ganz und gar nicht okay. Wobei ich diese Subjektivität auch begründen kann: An welche Schule die Kinder gehen kann der abwesende Elternteil durch einfaches Befragen der Kinder ohne weiteres herausfinden. Das mit dem Zweitwohnsitz wussten nicht mal die Kinder, das war ein Geheimnis zwischen dem KV und der Meldestelle. Ausserdem muss Schule nun mal sein, ein Zweitwohnsitz hingegen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.