Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 10.06.2012, 18:11 Uhr

STT- nein

einen wirklichen Traumberuf hatte ich nicht(und auch bis heute nicht) aber das war mein Wunschberuf und ich habe ihn nicht ergriffen weil viele mir davon abrieten incl.Berufsberater(Stellen zu rar).
Der eine Wunsch ließ meine Gesundheit nicht zu, der andere meinen Notendurchschnitt nicht (kein Punkt hätte gefehlt)

Statt dessen habe ich Hals über Kopf das Abi doch nicht gemacht sondern irgendwas gelernt (nach mittl.R) was mir weder Spaß macht und mir im Endefekt noch weniger Geld einbringt.

Da hatte ich doch tolle Berater.
Ich weiß es ist abhängig wo man wohnt aber zB als Erzieher verdient man hier (vergleichbar mit meinem Alter und Erfahrung) etwa 1700 netto, bei 38,5 St. und guten Arbeitszeiten
Finde ich nicht schlecht dafür müsste ich wohl in meinem Beruf 60 Stunden etwa arbeiten...

Und ob man MFA ist oder Arzt ist ein recht grosser Unterschied.
Ärzte arbeiten im übrigen auch Schichten, so toll angesehen ist der Beruf auch nicht mehr, die Ausbildung ist eine ganz andere, man muss operieren können undundund
Und nicht umsonst müssen viele Ärzte ihre Praxen schließen...

Dennoch wünsche ich meinem Kind dass es natürlich eine gute Schulbildung hat, denn mit Abi ist vieles leichter auch wenn man erstmal nicht studiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.