Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2008, 18:59 Uhr

Re:

Das kenne ich auch... vonwegen bis 16 Uhr arbeiten im Ort und außerhalb noch kürzer (kein Auto) geht ja garnicht, wenn man n Job haben will.
Die Kita schließt 16:30 Uhr...
... es muß doch möglichs ein, ne Oma o.ä. zu mobilisieren... muß? Na zumindest bei mir nicht.

Bei Vorstellunsggesprächen erwähnt, daß man AE ist, wenn nach Kinderbetreuung im Krankheitsfall gefragt wird und schon wars das.

MÜSSEN müssen die Eltern ganz sicher nicht aber mal einspringen, wenn Not am Mann ist wär doch nett.
Die Omis meiner Nachbarstochter leben beide in der selben Stadt und haben "nie Zeit". Ich weiß warum, die Kleine ist stressig.
Ich nehme sie zu meinen beiden, wenn Mama länger arbeiten muß sowie sie auch meine mal betreut.

Ich glaube 50% der Kinder in der Kita werden auch mal von anderen Angehörigen abgeholt. Von denen wieder die Hälfte fast regelmäßig... manche kennen die Kita nichtmal von innen.
Sorry aber da kommt schon nicht nur Neid auf sondern manchmal sogar n bissl Wut. Grad AEs haben es doch noch etwas schwieriger aber bei mir war in keiner Phase meines Lebens mehr Unterstützung drin.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.