Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2008, 19:28 Uhr

Macht doch einsam

Yola,
ich habe meist kein Problem damit, daß ich die Hilfe nicht ahbe weil ichs ja nicht anders kenne aber manchmal wenn ich sehe bzw. hier lese wie das ander Angehörige selbstverständlich gern tun ist das schon mehr als nur Neid, macht manchmal echt sauer.
Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn meine Mam mal einspringen müßte (was sie aber tun würde) wenns echt ernst wäre, ich z.B. im KH läge... sie kennt ihre Enkel von 10 Besuchen pro Jahr, kann nicht wirklich mit ihnen umgehen geschweige denn sie "aushalten" für mehr als ein paar Stunden.
Ich hoffe, daß so ein Ernstfall nie eintrifft bzw. ich hoffe auch, daß weiterhin der Papa unsere große Hilfe sein wird.

Ich sehe das übrigens auch so, daß die Eltern den Kindern nichts schulden eher umgekehrt und ich würde meine Mutter mit pflegen. Dazu müßte sie allerdings in unsere Nähe kommen und ich fress nen Besen, daß sie das nicht tun würde. Sie ist da echt verbohrt. Ihr Trott und das ewig immer gleiche hält sie mit vitalem Alter seit vielen Jahren in ihrer viel zu großen Wohnung die sie einsam mit ihrem alten einzigen Aquariumfisch teilt.
Das Aquarium samt Bewohner "Wilson" steht im eigenen Aquariumzimmer, neben einem weiteren eigendlich ungenutztem Zimmer... hm... wenn ich mal ein Zimmer übrig hätte dann gern mal für Besuch von den Kindern und/oder Enkeln.

PS: Wer "Castaway" kennt mit Tom Hanks... wie passend - eine einsame Person mit dem einzigen Gefährten Wilson... nur, daß Mama das so sehr liebt, daß sie nicht anders leben will.

Ich stelle mir es schöner vor, als Omi gebraucht zu werden, wichtig zu sein, dafür agil zu bleiben, mehr Spaß am Leben usw.
Auch ich müßte das sicher nicht täglich haben aber als Ausgleich wärs schön und ist doch n anderer Stress ein Kind mal zu betreuen, es wieder abgeben zu können als es zu müssen.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.