Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 15.07.2009, 11:21 Uhr

@Ralph zwecks Jugendamt usw

Hallo Ralph,
das hab ich dem Typen vom Jugendamt alles klar gemacht, denn ich habe vor 3 Wochen in der Arbeit schon ne mündliche Abmahnung bekommen, da ich die Betreuung nicht mehr zu hundertprozent gewährleisten konnte, mal zu spät in Arbeit kam usw.
Jetzt schlägt der mir ne private Betreuung vor, die mich im August zusätzlich zu den leider im August trotz Schliessung laufenden Kindergartenkosten EUR 350 kosten würde und das kann ich mir imMoment einfach nicht leisten, Urlaub bekomme ich maximal 4 Tage, das hab ich schon abgeklärt. Das wusste der aber alles vorher und macht mir so nen Vorschlag, also frag ich mich da echt. Ne der Typ da macht gar nix und ja jetzt muss ich ne Stufe höher gehen denn das kanns echt nicht sein, aber leider hab ich NUR Erfahrungen in diese Richtung gemacht mit dem Jugendamt, traurig traurig.
Ob es den Bürgermeister interessiert mal sehen, ich zahle seit meinem 22. Lebensjahr ohne Pause Steuer, habe noch nie staatliche Hilfe nicht mal Erzgeld in Anspruch genommen, da ich immer gleich nach 8 Wo wdr Vollzeit arbeiten war, aber diese Summe scheint niemand zu interessieren.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

außer Jugendamt wo gibt es Hilfe?

hallo, bin mit meinem Latein am Ende, bei mir spitzt sich die Lage immer mehr zu und ich bin am Ende meiner Kräfte die letzen Monate waren reiner Terror mit Ex, der immer wdr Termine platzen lässt, sich an nichts hält, nichts zahlt usw. habe schon Ärger in Arbeit und hatte auch ...

von babyproject 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

das Jugendamt...

Hallo! Ich hoffe, dass sich einige hier noch an mich erinnern!! Bei uns ist alles beim alten. Mein Sohn (fast 4) ist hochgradig verhaltensauffällig, wenn er vom Vater nach Hause kommt. näßt dann auch wieder ein, was er in unserem Urlaub über Ostern NICHT getan hat. Sache geht ...

von carisma21 02.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

eine frage bzw Rat erwünscht wer sich mit Jugendamt und co auskennt

leider gibts kein direktes Forum was passen würde zB Patchworkfamilie oder sowas deswegen frage ich mal hier um rat- Also erstmal erläutere ich mal wie wir leben hier. ich wohne mit meinem Freund zusammen und habe 3 Kinder/ nicht seine. Er lebt in Scheidung und hat seine ...

von conny 77 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Ich habe heute mit meiner SB vom JA telefoniert..ging eigentlich drum, das der Ex bis jetzt Zeit gehabt hätte, den Titel zu unterschreiben, es aber mal wieder nicht gemacht hat und jetzt ein vereinfachtes Verfahren eingeleitet wird... Aber..ich fragte mal ganz doof, wegen dem ...

von lilliblue 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt informieren?

Hallo! Heute geht es aber mal nicht um mich. Ich arbeite ja bei einer Wohnungsverwaltung und habe dementsprechend auch oft Außentermine bei Mietern. So heute war ich bei einer Mieterin, die mit ihren 7 Kindern alleine lebt. Alle Kinder sind zwischen 11 und 1 Jahr alt. ...

von Janka_ 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

@PatriciaKelly wg. Jugendamt

Hi, danke für deine Antwort. Bei uns ist nix besonderes vorgefallen, wir sind bereits über 10,5 Jahre auseinander, knapp 8 geschieden. Das Interesse des KV hat jedoch unwahrscheinlich abgenommen, der letzte Besuch war vor 15 Monaten, recht sproadischer Briefkontakt mit den ...

von Geburtstagsmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt die Zweite

nachdem ich nun seit gestern weiß, das ich der tamu noch 250 euro nachzahlen muss, kam nun heute der 2. Bescheid vom JA. die wollen bis zum 01.02 knapp 600 euro von mir... seh ich eigenltich so aus, als hätt ich nen goldesel im schlafzzimmer stehen? ich weiß sowieso ...

von engelchen_lpz 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Jugendamt der richtige Ansprechpartner??

Hallo Ich habe mit meinem ex das gemeinsame Sorgerecht.Es lief immer recht gut,nur seid er ne neue Freundin hat geht es drunter und drüber. Er beschimpft mich usw. Es ist kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Er will die kleine ,für seine Zwecke, gegen mich aufhetzen. ...

von Setti 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Rückmeldung vom Jugendamt Termin

Wir konnten uns nicht einigen also wird die Frage der Feiertage ein Richter entscheiden müssen , die Dame vom Amt hat versucht zu vermitteln und ich habe viele Zugeständnisse gemacht aber irgend wann ist genug . Auch sagte er er findet bei mir nicht den Lebensmittel Punkt er ...

von nociolla 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Schlechte Nachrichten vom Jugendamt

Tja, das wars dann wohl erstmal mit meiner Großtagespflege. Vielleicht erinnern sich einige, dass ich mit einer anderen Frau zusammen eine kleine Großtagespflege aufmachen wollte. Sie hatte ja schon länger in der Krippe gearbeitet, wo wir einen Raum gekriegt hätten. Jetzt krieg ...

von Joni76 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.