Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 15.07.2009, 6:47 Uhr

So, bin wieder daheim heute!

Guten Morgen ihr fleißigen Handwerker!!!

Ich hätte hier auch einiges zu tun! Wer will freiwillig?

Ich wurde vor ner Stunde vom Kleinen mit einem Wimmern geweckt. Er bekam das Auge nicht mehr auf - Bindehautentzündung!

Ok, dachte ich, dann bleiben wir heute daheim. Nachdem ich gestern mein jährliches Gespräch in der Firma hatte und es sich herausgestellt hat, das sich mein "Vorgesetzter" als anderer Mensch herausgestellt hat, bin ich auch nicht böse drum! Da ackert man Jahrelang, bringt die Firma voran und verbessert einiges und bekommt so in den Hintern getreten... Nein, ich versteh das nicht. Da muss ich mich nicht wundern das es mir vor 2 Wochen nicht so gut ging. Er wollte mir "versteckt" weiß machen, das ich es nicht schaffen werde mit meiner Arbeit weil ich AE bin. Das wäre eine enorme Belastung, ich solle mir noch mehr Auszeiten nehmen. Ja klar. Mehr wie den Kleinen alle 2 Wochen abgeben geht nicht und ich will auch was von meinem Kind haben!

Ich bin enttäuscht von ihm. Wirklich! Aber das hat mir die Augen geöffnet, jetzt weiß ich, das es nicht mehr die Firma ist, die ich seit 13 Jahren kenne. Jetzt muss ich nur noch das Gespräch niederschreiben, quasi Protokoll schreiben, aber ich hoffe noch auf einen richtig guten Satz. Denn das ließt auch die GL.

Ok, nachdem ich den Kleinen wieder ins Bett gesteckt habe und den Wecker ausgeschaltet habe und einfach nur schlafen, merkte ich ein komisches Ziehen im Unterleib... Ja, was ist das denn jetzt schon wieder? Auf Toilette gegangen und kurz vor schreien... Die Blase... ja ja ja...

Aber es wird nicht gejammert, da will mir jemand sagen, das ich meine Bude aufräumen soll und den Tag nutzen *lach*

So, ihr Lieben. Ich hoffe ihr freut euch aller bester Gesundheit!

Wünsche euch einen schönen Tag!!!! Macht was draus ;-)

Liebe Grüße, Rasierklingen-Schbidie!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von Möhrchen am 15.07.2009, 9:01 Uhr

Guten Morgen;-)

sei mir nicht böse...aber kann es sein, daß er sich vielleicht wirklich SORGEN um Dich macht? Du hast doch oft genug erlebt, daß Dein Körper Dir einen Strich durch die Rechnung macht...

Wieviele Std hast Du VZ? Hast Du schon mal gerechnet, ob nicht vielleicht doch TZ mit 35 Std. oder so reichen würde?

lg und gute Besserung für Moritz!!!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von Speedy78 am 15.07.2009, 9:09 Uhr

Hi Heike, quatsch bin nicht böse! Stimmt ja auch, er macht sich Sorgen.

Ich habs vielleicht falsch geschrieben... Nach dem Gespräch sind Dinge raus gekommen, die ich nicht wusste. Er hat es mir so verkauft als sei das schon seit längerer Zeit Fakt. Also Aufgabenverteilung, wer was macht usw... Ich wusste davon nichts und habe angenommen, das es vielleicht offiziell gemacht wurde, als ich nicht da war und an mir vorbei ging.

Dem war aber nicht so... Diese Übersicht wurde erst am Freitag fertig gestellt...

Ich habe mir da schon Gedanken gemacht, ja! Ich werde auch in der Personalabteilung nachfragen wie sich das finaziell auswirkt wenn ich weniger arbeite. Im Moment sind es 40 Std/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von vallie am 15.07.2009, 9:13 Uhr

kannst dir ja runterrechnen. ich glaube bei 40 stunden nimmt man 166h/monat bin mir aber nicht sicher....
dein brutto durch 166 und dann mal 145 ca....so würd ich rechnen, das dann in den gehaltsrechner und dann weißt du, was du hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von Möhrchen am 15.07.2009, 9:56 Uhr

Ach so...hm. Übersicht? Wer hat die erstellt? Dein Vorgesetzter - ohne mit Dir zu sprechen?

Entweder wie Vallie sagt, grob ausrechnen...von 40 Std. auf 30 oder 35 runterrechnen, kann man Pi mal Daumen ja auch so ohne große Probleme...und dann siehst Du ja, was netto bleibt...denn wegen 60 oder 80 Euro mehr netto sich jede Woche 5 Std. mehr zu geben...bringts vielelleicht auch nicht..Hattest Du neulich nicht noch geschrieben, daß der Kiga-Beitrag jetzt niedriger ist? Oder erst nächstes Jahr? Wäre ja auch schon mal ne Erleichterung...

Was hast Du zuhause an Arbeit, die Dich nervt? Schon mal über deligieren nachgedacht...nur das Bügeln abgeben - wenn Du viel hast...oder nur das blöde Putzen...Meine Ex-Schwimu sagte das auch gleich, als sie hörte,daß der VZ-Antrag läuft...sie sagt, das, was man am wenigsten mag, solle man wirklich überlegen abzugeben...mal schaun, aber ich hab keine große Lust, die Abende oder die Samstage dann auch noch putzend zu verbringen...die 2 Kater machen ja doch auch noch Arbeit und haaren vor allem *grrrrrr*...

Ich muß gerade auch rechnen...der Antrag liegt aber schon bei der GF und ich laß ihn auch weiterlaufen...wir haben VZ halt 37,5...aber durch unsere Brückentagregelung muß ich die 7 zusätzlichen freien Tag vorarbeiten...heißt bezahlt werden 37,5 Std. und 39 müßte ich dann effektiv arbeiten...die 1,5 h Mehrarbeit pro Woche reichen dann für die Brückentage aus. Nur gut, daß bei uns kein Zeiterfassungssystem vorhanden ist...bzw. wir äußerst flexibel sind und keiner so schell schimpft *hust*...aber auch das wird ne Rießenumstellung für uns, wenn es nicht nur mal für 3-4 Wochen, sondern dauerhaft so ist...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von Speedy78 am 15.07.2009, 14:36 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bin wieder daheim heute!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.07.2009, 14:53 Uhr

Och Mensch! Nicht schon wieder!

Gute Besserung für deinen Kleinen!

Was die Firma angeht: Habt ihr eine Mitarbeitervertretung, an die du dich wenden kannst?
Den Vorschlag mit Teilzeit würde ich auch mal überlegen. Das hiilft so viel und man hat mehr gemeinsame Zeit mit Kind. Und bei 75 % macht das so viel weniger nicht aus. Musst du dir mal durchrechnen.

Kopf hoch, du schaffst das!

GLG und Gute Besserung!
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.