Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 30.08.2014, 19:51 Uhr

puh, also das finde ich gruselig

a und o bei traumatisierung ist, kein täterkontakt. wenn unumgänglich, dann nur begleitet. bei schwerer traumatisierung gerade in sehr jungen jahren ist ein bindungstrauma oder eine bindungsstörung nicht selten, wie soll ein kind genesen, wenn es in die kranken strukturen zurückgebracht wird?

mal durchgedacht, da müsste die traumatisierung des kindes erfolgreich behandelt sein UND der traumatisierende elternteil UND aus der traumatisierenden müsste eine sichere bindung werden. das halte ich für kaum bis nicht machbar.

hier musste kürzlich ein kleiner junge aus seiner pflegefamilie raus und in die klinik, ambulante hilfen konnten nicht auffangen was er erlebt hatte. die pflegeeltern hatten sich um hilfe bemüht - es ist leider NICHT selbstverständlich, dass kinder die so jung so üble sachen erlebt haben und in eine pflegefamilie kommen auch psychologische/therapeutische hilfe bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.