Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 19.03.2011, 19:13 Uhr

psychologische tests für kinder - bedeutung

hallo,

ich frage mal ausnahmsweise für jemand anderen in einer verzwickent Trennungssituation mit 3 Kindern.

Ohne viel zu erwähnen, es geht nur um eine Austestung die stattgefunden hat. Es geht um die Eltern_Kind Beziehung.

Einer dieser Tests war, das die Elterteile unabhängig von einander mit den Kindern "Krankenhaus" gespielt haben. Also der jeweilige Elternteil verband das Kind, und das Kind den jeweiligen Elternteil.

Jetzt ganz ohne "welcher Elternteil regagiert da wie richtig". Was wird bei diesem Test getestet? Also, eher das spielverhalten selber, oder auch das Vetrauen von dem Kind zu dem jeweiligen Elternteil?

Zur Info, es fanden auch andere Tets wie Puzzeln, kochen spielen etc. statt.

Ich bin selbst nicht betroffen, mich intressiert mich einfach nur, was bei den jeweiligen tests ausgewertet wird.

Kennt sich jemand vielleicht aus, oder weiß einen guten Link für mich, der mich da etwas schlauer macht?

Vielen Dank und beste Grüße
Dura

 
1 Antwort:

Das tut mir so leid

Antwort von angry.me am 19.03.2011, 20:24 Uhr

Link habe ich leider nicht im Angebot aber ich kann Dir den Sinn nennen:Ziel ist es herauszufinden wie der zwischenmenschliche Kontakt geartet ist,wie souverän mit schwierigen Situationen des Alltags umgegangen wird und wie das Selbstverständnis im Umgang miteinander aussieht.kurz und gut sollen diese Tests aussagen wie stark das urvertrauen des Kindes zur jeweiligen bezugsperson ausgeprägt ist.man verzeihe heute bitte meine orthographie die bedingt ist durch das mir völlig neue handy mit dem ich nicht klarkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Grrr - Kinder

Fumi hat heute eine Englisch-Prüfung für den PET - irgendsoein Cambridge-Certificate. Sie muß um 8:00 Uhr aus dem Haus und bat mich, daß ich sie um 6:00 Uhr wecke, damit sie sich hübsch machen kann. (Ich möchte betonen: An normalen Schultagen muß sie eine halbe Stunde früher ...

von +emfut+ 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was macht Ihr mit dem Kleinkram im Kinderzimmer?

Mir gehts um sowas wie Ü-Ei-Figuren, übriggebliebene Legoteilchen, kleine Stofftierchen usw. Was macht Ihr damit? Wegschmeißen? Irgendwo sammeln? Ich bin normal kein Sammler und geb immer viel weg. Aber die kleinen Figuren tun mir so leid, wenn ich die einfach wegschmeiße ...

von Joni76 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vorstellung + Kindergeld-Frage

Huhu ihr lieben. Nun gehöre ich auch zu euch, wir leben zwar noch zusammen aber haben uns getrennt. Werden uns jetzt jeder eine eigene Wohnung suchen. Erstmal zu mir: Ich bin Franzi, 19 Jahre, komme aus Berlin und habe im Dezember mein erstes Kind, eine Tochter, gekriegt ...

von Mami-Franzi19 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Also mein EXmann hat sich ja 1,8 Jahre gar nicht um die Kinder gekümmert. Als es ihm dann wieder ankam, war ich sofort bereit und seit dem nähern er und die Kinder sich an und es fanden nach 6 Monaten nur Besuche auch erste Wochenenden ...

von isii 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

@dreierbande: wg. Neuregelung SGB II, Regelsätze für Kinder werden...

Hallo, letzte Woche ging ein 109-Seiten-Word-Dokument per Email mit dem Namen "Synopse Bildung- und Teilhabe" ein, das ich natürlich noch nicht gelesen habe. Eine Kollegin, die diesen Wälzer am Wochenende zuhause (!!!) durchgelesen hat, hat mir das gesteckt. Demnach ...

von Ralph 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Phasen bei Kindern wo der Verstand aussetzt?

Manchmal frage ich mich, ob mein Sohn oder ich nicht alle Sinne beisammen haben! Seit Tagen ist der Große unerträglich. Er ist jetzt 10,5 und versucht hier den Larry zu machen. Dann wiederum hab ich das Gefühl, er ist in einer ganz anderen Welt. Z.B. grad kommt er aus dem ...

von bikermouse66 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer kann mir helfen....ich suche ein Lied aus Kindertagen

Hallo ihr Lieben, bin seit Jahren stille Mitleserin und seit Ende 2006 selbst alleinerziehend. Jetzt habe ich selbst ein kleines Anliegen und hoffe, mir kann hier eventuell jemand weiterhelfen. Ich suche ein Lied aus Kindertagen und ...

von sandy82 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wohngeld - Ehegattenunterhalt - Kindergartenzuschuss - Fragen!!!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin nun schon einiges von meinem Mann getrennt - jetzt soll endlich mal alles geregelt werden und wir haben heute einen Mediator-/Anwaltstermin ... Nun aber zu meinen Fragen: Wie es das Schicksal so will, habe ich ...

von Patchworkfamily5 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Arbeitgeber will Geburtsurkunde der Kinder sehen?

Hab ich noch nie gehört.Wurde mir gestern gesagt, das ich sie noch mailen soll, weil ich dann nen niedrigere Pflegversicherungsbeiträge zahlen müßte.Ist das so?Mir ist nicht ganz wohl dabei solche Dokumente weiterzugeben (Zumal die Firma echt komisch ist) LG ...

von Aprilscherz2000 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nachname unehelicher Kinder

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch schon im Forum "Vornamen" gefragt. Ich weiß, dass uneheliche Kinder sowohl den Namen der Mutter als auch des Vaters bekommen können. Meine Fragen beziehen sich darauf, dass sich die Eltern nicht einig sind: 1) Wenn ...

von Jenny2103 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.