Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 28.06.2009, 22:54 Uhr

nochmal ne umfrage: mode 80er...

hallo in die runde,

nachdem ich heute auch mit groß-anna auf dem rummelplatz war und mir zahlreiche "typisch 80er" dinge eingefallen sind, hier mal meine völlig ungeordnete auflistung...

- pumphosen... erinnert sich da noch jemand dran? das war früheste 80er und ich wollte damals auch so ein teil. streifenhosen (am besten so eng, dass man sich da reinschiessen musste). karottenhosen, die machten einen dicken hintern und einen schlanken fuß.
- ganz am anfang der 80er waren mal kurzzeitig so turnschuhe mit keilabsatz mode, die waren meist aus satinstoff in rot oder blau, und passten zu den shorts aus satin, die wir "glanzhosen" nannten.
- steghosen, grobkordhosen und langjacken aus webpelz.
- das alles in leuchtenden farben (fuchsia oder so königsblau oder mintgrün), oder neonfarben.
- schweissbänder, solche schirmmützen ohne mützenteil, irgendwann waren mal solche bunten schlüsselanhänger-gummiteile in, die gedreht waren wie ne telefonkordel, und die hängte man dann mit einem karabinerhaken am hosenbund ein - es ging nicht mehr ohne!
- jacken auf hüftlänge mit fledermausärmeln und breitem, engem hüftbund..
- netz-/spitzenhemdchen, die man über das t-shirt oder den pullover zog, zeitweise war das ganze im fetzenlook...
- sog, bananenschuhe (mit einem halbrunden reissverschluss), dann waren boxerstiefel mal der ganz grosse renner und schnürstiefel mit spitze und absatz...
- irgendwann gab es mal die jeans mit moon-waschung, oder wie sich das nannte, die vergilbten nach ner zeit und sahen ziemlich doof aus. dazu dann pinkfarbene wildleder-cowboystiefel, und die hose musste über den stiefelschaft gezogen werden. alles andere war uncool.
- die kombi pink-rot war ein absolutes no-go, hosen wurden nicht umgeschlagen sondern gekrempelt, eine zeit lang waren paisley-muster oder graffiti-muster total in.
- wir versuchten, so viele lidschattenfarben wie möglich auf dem auge zu verteilen, die haare sahen entweder aus wie ein igel in abwehr oder wie ein explodierter pudel. die augen wurden mit leuchtend blauem kajal umrandet, die wimpern ebenso künstlich blau oder grün getuscht... die lippen waren eine zeit lang mal weiss zu schminken, alles andere war uncool.
- man trug birkenstock-clogs und gaddafi-schal, so als politisch-ökologisches statement.
- irgendwann waren mal haarreifen absolut angesagt, an denen 2 glitzernde sterne oder kugeln mit federn befestigt waren. man sah idiotisch damit aus, etwa wie biene maja mit ihren fühlern. aber damals fanden wir das cool, heute gibt es solche teile höchstens noch zum fasching.
- ach ja, man teilte sich doch irgendwie so in gruppen ein, popper, grufties, punker und so. die popper trugen teilweise dann auch noch so strickpullis von esprit. und nicht zu vergessen der benetton-matchsack.
- die hemden mussten unter dem pullover rausgucken. irgendwann wurden die hemden immer länger und gingen bis zum knie. ich hatte dann sogar einen mantel, der wie ein extralanges hemd geschnitten war...
- parfümiert haben wir uns mit musk, von alyssa ashley, die meisten mädchen benutzten jedoch my melodie... gab es da nicht noch so ein anderes, typisches mädchenparfüm, das man gern zum geburtstag der freundin verschenkte?
- man schrieb noch briefe (und es gab so tolles briefpapier, ich hatte ne ganze sammlung),
- duftbleistifte...
- adidas taschen statt schulranzen, meist in blau-weiss-schwarz oder schwarz-gelb.
- anfang der 80er: die adidas allround-turnschuhe. ich hatte jedoch ein anderes modell, das man selbst anmalen konnte. was ich auch getan habe.
- formel 1-hitparade, eine zeit lang mit ingolf lück. da gab es auch von puma das modell formel 1 (turnschuhe), wahlweise in knallrot oder schwarz.
- titan-ohrringe, oder plastikohrringe in leuchtenden farben. am besten so groß, dass die das halbe gesicht verdeckten.

was fällt euch zu dem thema ein?? ich bin mal gespannt, was da zusammen kommt...

lg,
martina
(gelangweilt auf der arbeit)...

 
7 Antworten:

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von kimama am 29.06.2009, 0:29 Uhr

Koppelgürtel,Westernstiefel;Pullunder;Röcke im Indienlook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von Big Mamma am 29.06.2009, 0:56 Uhr

öhm was mir dazu einfällt ist, dass ich gedacht habe, dass du von der heutigen mode sprichst *g*

gestern eine schickimickidame im geschäft gehabt in nem ganzkörperstrampler. der beinhaltete alles. pumphose, tiefer schritt ( wie bei mc hammer), breiter gürtel

sah grottig aus, hat aber sicher schweinegeld gekostet

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von Suka73 am 29.06.2009, 11:02 Uhr

zu Allererst fallen mir hochtoupierte Haare ein :o))) Ich habe auch noch ein Passfoto gefunden, wo ich das Modell "Sturmfrisur" trage...

Zu meiner Zeit waren neben den Stone-Washed-Jeans auch die Bomberjacken von Alpha in.

Und hey, Formel 1 kenne ich noch mit Peter Illmann :o)))) Danach kam Ingolf Lück, danach Stefanie Tücking und danach Kai Böcking, in den ich mich uuuunsterblich verliebt habe :o)))

Auch modern waren bei uns die "Plastikschuhe" - grauenhaft. Meine waren rot.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von lilliblue am 29.06.2009, 12:34 Uhr

Ich hatte diese Cowboystiefel, die mit einer Schnur am SChaft dann ja unbedingt zusammengebunden werden mussten :-)...

oder diese Nuddenstiefel, über die Leggings

dann hatte ich so eine Jeans, an der Seite mit einem Lederstreifen, voll cool !!

oder Mickey-Mouse Jogginganzug

naja und dann die Haare wie Don Johnson und der Blazer dazu :-)..auch als Mädchen angesagt, hihi

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in Ost-Berlin waren das in den 80ern, soweit mir erinnerlich,

Antwort von horrend am 29.06.2009, 14:23 Uhr

Samtpullover (am besten mit Schmetterlingsärmeln), für Jungs Shellparker, immer mit ganz engen Jeans, am liebsten von Levis (waren das noch die 70er?), Cordsamthosen, breite Lackgürtel in Knallfarben, Pudelfrisur, schreckliche Karottenjeans mit Bundfalten, örks, diese grauenhaften Moonwashed-Jeans, bunte Schminke, selbstgenähte Jeanstaschen (aus alten Jeans),

Was haben wir eigentlich an Schuhen getragen?? Keine Ahnung mehr...
My Melody kenn ich auch. Mann, das hat gestunken. Hab ich nie genommen.

Meine Westcousine kam mal mit nem tarnfarbenem "Strampelanzug" an, das fand ich seltsam... war wohl cool...

Weiter fällt mir nichts ein....

mhhhh...

LG iona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von bobfahrer500 am 29.06.2009, 15:44 Uhr

Meine Jeans waren ECHT zerissen und zerfledert, dazu trugen wir Hawaij Hemden und tranken Goißen Mass
Als man dann kaputte Hosen im Laden kaufen konnte hab ich mir neue gekauft, immer in Schwarz und dazu schwarze Sweatshirts mit nem T-Shirt von ner Band drüber oder ein Schwarzes Satain-Hemd!

Ende der 80er trugen wir dann Base Caps dazu und alle haben uns für bekloppt gehalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne umfrage: mode 80er...

Antwort von faya am 29.06.2009, 15:54 Uhr

modisch hat mir der Stil von Madonna ( 80iger , like a virgin ) und von Billy Idol gefallen. Edel Punk. Kommt jetzt wieder - wenigsten bei mir *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.