Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 20.10.2011, 22:23 Uhr

neuer Nick - und ich habe einen Job

Hi, da ich mein Passwort vergessen habe - und mich inzwischen auch unter anderem Namen für ein anderes Forum hier angemeldet habe, also auf diesem Wege...

Hier ist Sue.

Nach einem erfolgreichen Probearbeitstag habe ich heute den Arbeitsvertrag als Assistenz in einer Unternehmensberatung bekommen. 30 h für ein sehr nettes Geld für Berlin. Mein Sohn muss nicht in den Früh- oder Späthort und auch seine Hobbies lassen sich mit meiner Arbeitszeit noch vereinbaren.

Seit inzwischen fast zwei Monaten bin ich in einer Beziehung mit einem Witwer, sein Sohn ist zwei Jahre jünger als mein Sohn, beide gehen auf die gleiche Schule. Es läuft... naja, es könnte besser laufen (bei uns ist alles ok - aber diese KINDER) aber ich denke - den Umständen entsprechend - können wir inzwischen nicht meckern. Das ist eben für alle Beteiligten neu, für ihn wie für mich wie auch natürlich für die Kids. Die Erwartungen waren hier sehr hoch, aber fehl am Platz.

Ich habe mich mit meiner Wohnung arrangiert und fühle mich hier inzwischen auch sehr wohl. Habe nette Freunde gefunden, die mir helfen. Mein Sohn hat hier in Berlin, nachdem wir monatelang beim Psychologen waren, keinen ADHS-Status mehr bekommen. Er ist (immer noch) Klassenbester und hat sich super eingefunden.

Ich blicke auf eine interessante Zeit zurück, wo ich mehrmals am Tag an mir gezweifelt habe. Ich habe es einfach nicht verstanden, so doof das klingt, dass jemand wie ich hier keinen Job findet. Bis heute habe ich mehrere Gespräche hinter mir, sogar ein mehrstündiges AC, was sehr an meinen Nerven fraß (und letztendlich wurde ich abgelehnt, was wieder an mir zweifeln ließ) Wenn ich mir den Job, den ich jetzt bekommen habe, ansehe, dann ist wohl etwas dran an diesem Sprichwort, dass alles seinen Grund hat.

Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben und hoffe, es geht Euch allen gut.

LG Sue

 
16 Antworten:

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von susafi am 20.10.2011, 22:31 Uhr

wow Sue, ich freue mich sehr für dich... Job, Mann, Kind gut in der Schule... was will man mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von Pamo am 20.10.2011, 22:48 Uhr

Das freut mich richtig fuer dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von jamelek am 20.10.2011, 23:31 Uhr

Hi Sue,

ich freu mich auch wahnsinnig für dich und für Simon natürlich auch. Und viel viel Glück im neuen Job (wann gehts denn los?) und natürlich auch für deine Beziehung!
Würd mich freuen, wieder hier von dir zu lesen!

Liebe Grüße

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von Holzkohle am 20.10.2011, 23:36 Uhr

so oft werd ich hier nicht mehr schreiben...
Es geht im Januar los mit "losen" Einarbeitungstagen vorher. Ich freue mich schon wie Tier, denn es ist und wird wirklich interessant, nicht so ein stinknormaler Bürojob. Ich kann mich selbst einbringen und gerade meine in den letzten Jahren erworbenen Fähigkeiten kommen allen und allem zu Gute. Von dem Job, von dem ich vor Monaten mal hier geschrieben habe, mal abgesehen, ist es genau das, was ich gesucht habe. Und für die, bin ich genau DAS, was sie gesucht haben... es passt einfach. Ich bin wirklich irre glücklich zur Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von charty am 21.10.2011, 8:44 Uhr

Liebe Sue,

da fällt mir ein Stein vom Herzen für euch beide und viel Glück zu viert!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von nociolla am 21.10.2011, 9:06 Uhr

Das freut mich sehr für euch

Schön das es Euch so gut geht .

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von carla72 am 21.10.2011, 9:14 Uhr

Freut mich sehr für Dich!

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von FrauKrause am 21.10.2011, 12:13 Uhr

Mensch, das hört sich ja ganz toll an. Das hast Du Dir echt verdient. Am besten find ich ja, dass Dein Sohnemann hier in Berlin so einen Erfolg hat. Ach, alles schön....

Manchmal passt einfach alles, vor allem dann, wenn man es gar nicht erwartet, nicht wahr...

Ich freu mich sehr für Euch...

LG fk, die hofft, dass Du uns berichtest, wenn dein erster Arbeitstag anstand

GANZ LIEBE GRÜßE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist eigentlich "AC"??

Antwort von FrauKrause am 21.10.2011, 12:15 Uhr

blödbin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eigentlich "AC"??

Antwort von carla72 am 21.10.2011, 12:21 Uhr

Assessment Center

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist eigentlich "AC"??

Antwort von Holzkohle am 21.10.2011, 12:42 Uhr

danke schön. Also das assessment center (war gestern zu faul *ggg*) hatte es wirklich bösartig in sich. Vier Stunden ging der Spaß. Und danach hat man es erst nach dreimaliger Rückfrage geschafft, mir abzusagen und das auch noch hoch pampig.
Rückblickend bin ich heilfroh, dass es dieser Job nicht geworden ist, denn eigentlich "lag" er mir nicht. Es wäre ne schöne Position gewesen (Direktionsassistenz) aber eben mit all meinen Hassgebieten: PowerPoint, Englisch täglich. Vier Wochen Einarbeitung in einem anderen Bundesland (und ich rede von keinem angrenzenden Bundesland), 40 h-Woche "wird auch mal mehr" aber bei überdurchschnittlicher Bezahlung... Wir hätten alle, also Kind, Eltern und ich, uns böse verbiegen müssen dafür. Ich wäre halb acht abends daheim gewesen, morgens hätte mein Sohn in den Frühhort gemusst.
Jetzt sind es 30 h bei guter Bezahlung, ich hab 15 Uhr Feierabend und habe auch noch Zeit fürs Kind, habe einen sehr kurzen Anfahrtsweg und kann in der Not auch von zu Hause arbeiten. Das Thema liegt mir und es wird spannend werden. Ich kann alles einbringen, was ich die letzten Jahre gelernt habe. Englisch ist GAR KEIN Thema in diesem Büro.
Bis dahin ist ja aber noch eine Weile Zeit, aber für Träume und Pläne ganz viel Platz :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von KKM am 21.10.2011, 20:40 Uhr

Hallo!

Schön, wieder von Dir zu lesen!

Ich habe letzt noch an Dich gedacht - ich fahre nämlich Montag für 3 Tage beruflich -OHNE KINDER!!!!!!- nach Berlin!

LG KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von Kristina77 am 21.10.2011, 20:51 Uhr

Hallo Sue!
Das freut mich sehr, dass bei euch alles so gut läuft! Ich hoffe, du wirst ab und an erzählen wie es so weitergeht. Egal ob gut oder schlecht.... aber das weißt du ja eh, dass du immer willkommen bist :-)

Aber eine Sache würde mich interessieren: Wie kommst du bloß auf "Holzkohle"????

Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von sophieno am 22.10.2011, 9:18 Uhr

Superherzliche Glückwünsche! Das klingt alles toll und so, als ob du auf dem absolut richtigen Weg bist - klasse.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer Nick - und ich habe einen Job

Antwort von Holzkohle am 22.10.2011, 15:53 Uhr

danke.
Und Kristina - ich glaube, ich dachte bei der Neuanmeldung ans Grillen :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratuliere

Antwort von babyproject am 23.10.2011, 20:28 Uhr

das ist ja toll Sue freut mich total!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Evtl. neuer Job

Bitte drückt mir morgen früh mal gaaaaaaanz feste die Daumen. Hab heute im I-Net einen Job entdeckt, der absolut der Hit wäre, Teilzeit, lexible Arbeitzeiten, toller Aufgabenbereich und nicht weit entfernt. Werde morgen früh anrufen und nachfragen. Die Stelle ist seit Mai ...

von bikermouse66 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Nochmal neuer Job

Hallo, ich hatte ja erwähnt, das eine Jobangebot ablehnen zu müssen. Ich weiß mir immernoch keinen Rat. Also ne Mail wirds nicht. Aber: Ich habe dort studiert und möchte natürlich gern die Kontakte halten, ohne dass es blöd rüber kommt. Zum anderen wurde mir gleich nach ...

von Misty 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Umzug, neuer Job.....

Hallo Frage heute für eine Freundin, die ziemlich verzweifelt ist. Sie arbeitet Vollzeit und ihre Tochter besucht eine Förderschule(hat Pflegestufe1) Dort ist aber mittags die Betreuung mehr aufbewahrung als alles andere. Oftmals fällt morgens der Unterricht aus oder ...

von Merle32 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

OT aber trotzdem: krank und neuer Job?

Es gehört nicht in dieses Forum (aber in welches sonst?) dennoch frage ich nach eurer Meinung: Ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job. Seit sechs Monaten bin ich zuhause, krankgeschrieben wegen einer Chemotherapie. Dummerweise habe ich ein paar Tage ...

von Erzangie 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Neuer Job ...

... grade vor ein paar Tagen habe ich hier noch geschrieben, daß ich ja nur einen 400-Job hätte. Tja, das ändert sich: komme gerade von einem Treffen mit meiner Chefin, ab 1. April wird meine 400-Euro-Stelle in eine Halbtags-Stelle (sozialversicherungspflichtig) ...

von matiz 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

neuer Job und noch lange bis zum Lohn :o(

So... nun habe ich den neuen Job seit 1.April, das 1.Gehalt gibts Mitte Mai und ab da ein paar € mehr als bisher, wenns auch nicht zum Leben reicht ohne H4. Nun habe ich jetzt schon Schiss wie ich den halben Monat Mai ohne Geld über die Runden kommen soll. Ich bekomme ja ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.