Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 16.06.2009, 12:41 Uhr

Nachtrag

Was die Trennung angeht... ziehs durch, wenn er son Loser ist, so einer bringt dich/euch nicht weiter. Noch ist das Kind klein und wird die Trennung besser verkraften

Ich würde mir überlegen, daß Sorgerecht allein zu behalten. Ich würds nur teilen, wenn er als Papa tauglich ist (was mir nicht scheint).

Zusammen wohnen bleiben würd ich nicht. Ist nervlich nicht gut und ob das die Arge akzeptiert ist fraglich. Ich galt erst als alleinerziehnd, konnte H4 beantragen NACH DEM ich ausgezogen und umgemeldet war mit den Kids.

Du kannst alles was du benötigst bei der Arge beantragen was z.B. Möbel angeht aber versprich dir nicht zu viel. Während die einen Kaution, Möbel usw. bekamen wurde mir samt meinen Kids alles verwehrt.

Zum JA mußt du wohl, denn wenn er keinen Unterhalt zahlt dann mußt du ja da den UH-Vorschuss beantragen. Kontrollieren wird dich da keiner.

Über Umgangsrecht solltet ihr euch einigen und wenn es unter euch nicht eght dann mit Hilfe des JA z.B.

Was Wohnung angeht gibts Vorgaben und ich befürchte was du oder wir alle gern hätten sollte man sich gleich mal abschminken. So lange du nicht von deinem eigenen Geld leben kannst ohne Arge dann mußt du auch nach den Vorgaben leben.

Zu H4 kannst du 160 € dazu verdienen. 100 € sind frei und was drüber ist wird zu 25% vom H4 abgezogen.

Das alles sollte aber trotzdem zu schaffen sein... ich habs ja auch hin bekommen. Ich wünsch dir viel Erfolg.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

2 Tage später, Nachtrag: Vorstellungsgespräch

... nachdem man mir ja Mittwoch auf Band sprach, dass man mir die Nachricht nicht auf ebensolches sprechen möchte und sich später meldet... hörte ich dann gestern nichts von denen! super! Der Chefin mailte ich gestern zu, wann ich erreichbar bin, mit genauen Zeiten, da ich ...

von Camelot 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

nachtrag unterhalt

hab noch was vergessen. getrennt lebe ich seit maerz 2006,die scheidung ist immer noch nicht durch,grrrrrrrrr. da ich das alleinige sorgerecht beantragt habe,und noch ein strafprozess im januar 2009 von seiten meines ex aussteht,wird das wohl noch ne weile dauern. liebe ...

von melissamama 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Bald wieder arbeitslos wie schonmal berichtet einen Nachtrag

Hallo, ich hatte doch geschrieben das ich bald wieder arbeitslos sein werde, da ja Filliale geschlossen wird und Leute alteingesessene, unter gebracht werden müssen, dafür muß ich gehen. ich sollte ab gestern zu Hause bleiben und abfeiern und danach Urlaub nehmen. Da nun ...

von Madleen1974 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Nachtrag Wohngeld??

es soll für mich sein...bis zum 23.06 biin ich noch azubi und werde dann übernommen... kann danach wieder anfangen, habe so an den 01.01.09 gedacht... habe nun 615 euro ausbezahlt und wohne aber auch so einige kilometer vom vater(mein papa) entfernt und mein kindergeld und ...

von hedda84 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.