Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 06.09.2013, 19:43 Uhr

Muss das sein?

Es stimmt, ich kann und will keinen großartigen Einfluss nehmen. Die erste Reaktion der Oma war, jegliche Betreuung zu versagen, eben aus dem Grund, dass die Hilfe ausgenutzt oder zumindest billigend in Kauf genommen wird. Wenn das Baby erst da ist, wird sie vermutlich weich werden
Damals, bei einem schwangeren Teenie ohne Schulabschluss, haben natürlich alle mit angepackt. Das war auch gut so.
Babyausstattung war da schon kein Problem. Die haben wir ohne Hilfe der Ämter relativ schnell zusammen bekommen. Im Freundeskreis, innerhalb der Familie etc. hatte jeder noch irgendwas abzugeben. Das wird auch jetzt sicherlich die kleinste Sorge sein.
Die Wohnung hat zwei Zimmer. Kind hat ein eigenes, sie schläft im Wohnzimmer, das mit Schrank, Bett, Sofa etc. wirklich schon sehr vollgestellt ist. Ob da Babybett und Wickeltisch noch reinpassen, weiß ich nicht. Diese Dinge werden sich finden. Ich hoffe sie ist sich im Klaren darüber, dass sie nun in der Situation steckt und nicht viel zu erwarten hat, und zwar dauerhaft.
Ihr erster Plan für die Zukunft war übrigens, dass sie nun ein neues Tattoo mit dem Namen des Babys braucht
Sie war übrigens als Kind und Teenager viel auf sich allein gestellt und ihrer Mutter war es nicht immer möglich, sich so zu kümmern, wie es vielleicht sinnvoll gewesen wäre.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.