Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.10.2011, 11:18 Uhr

Mousy, wir sprachen bereits darüber...

Ein Job, der morgens bereits beim Verlassen des Hauses mit Bauchgrummeln beginnt, wo einen nicht einmal (mehr) das Kollegium reizt, kann nicht die ultima ratio sein. Und solch ein Job macht krank, es gab gerade erst kürzlich eine sehr interessante SPIEGEL-Titelgeschichte, daß immer mehr Rückenschmerzen durch Unzufriedenheit im Job ihren Ursprung haben.

Orthopädische Untersuchungen haben ergeben, daß Leute mit Bandscheibenvorfällen, eingeengtem Rückenmarkskanal etc. pp, die sich eigentlich vor Schmerzen krümmen müßten (!!!), jeden Tag fröhlich lächelnd schmerzfrei zur Arbeit gehen, während andere, denen rein orthopädisch nichts fehlt, sich mit unsäglichen Rückenschmerzen zur Arbeit quälen. Die Fachleute gehen inzwischen neuen Spuren nach, z.B. Zusammenhängen zwischen Burnout-Syndrom und Rückenschmerzen. Habe den Artikel noch nicht durch, ich komme derzeit kaum zum lesen, aber das, was ich bisher gelesen habe, war sehr informativ, vor allem aber überraschend.

Deshalb, Mousy, hast Du in meinen Augen alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.