Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 31.07.2015, 15:02 Uhr

Monatliche Sparmodelle

Ich bin nicht alleinerziehend, aber auch unter Partnern muss man schauen, das das Geld reicht.....
Wir haben zwei Konten. Eins für alle laufenden kosten und ein Haushaltskonto. Da wird per dauerauftrag am 1 und 15 eines Monats ein fester Betrag hin uberwiesen und muss reichen für Lebensmittel, tanken, Kleidung etc. Ist was über, gibts was extra wie pizza bestellen oder Eis essen. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn auf dem laufenden Konto am quartalsende was übrig ist, geht es aufs Sparbuch für Urlaub, auto Reparatur etc. So sind auch die Quartals abbuchungen abgedeckt. Die jährlichen kosten sind (noch) vom Weihnachtsgeld abgedeckt. Gibts das nicht mehr, wird das system geändert, aber da nach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.