Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 30.07.2015, 23:46 Uhr

Monatliche Sparmodelle

Wir haben alle festen Beträge aufgelistet, auch die jährlichen und vierteljährlichen. Versicherungen, Festnetz, Steuern die fest sind, Fahrkarten der Kinder, weitere Nebenkosten vom Haus etc.
Alles addiert und durch 12 geteilt
So wissen wir was monatlich dafür anfällt im Schnitt.
Alle Daueraufträge gehen von diesem Konto ab. Muss einmal laufen, dann passt das und die Autosteuer ist zum Beispiel nicht "auf einmal" da sondern schon fertig gesammelt.

Zum Glück sparen hier die Großeltern für die Kinder, so dass ich es nicht mache. Das Geld geht lieber ins Schwimmbad oder das 2. Eis in der Woche oder einen Kinobesuch.
Ich finde es schön, wenn sie später den Führerschein sorgenfrei machen können, sehe aber nicht den Sinn ihnen ein Sparbuch mit vielen vielen Euro zu überreichen wenn sie dafür in der Kindheit zurückstecken müssen.
Meine bescheidene Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.