Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.12.2016, 17:08 Uhr

Möhrchen

Das sehe ich ein bißchen anders... Auch wenn ich das früher ganz weit von mir gewiesen hätte, inzwischen finde ich Sportunterricht in der Schule durchaus wichtig und sinnvoll.
In diesem Rahmen - also im Sportunterricht - hätte Skiunterricht für mich in Wintersportgebieten seine Daseinsberechtigung, aber doch nicht, wenn man Kinder erstmal hunderte von Kilometern zum Schnee karren muß. Und dann noch von den Eltern zu erwarten, daß sie eben mal so locker flockig ein paar hundert Euro dafür locker machen. Auch wenn es sicher nicht alle betrifft, aber etliche Eltern (auch ohne Alleinerziehendensituation) müssen sich dafür ziemlich an die Decke strecken um so etwas zu ermöglichen.

Meine Eltern waren früher sehr bemüht, meinen Brüdern und mir vieles zu ermöglichen. Skifreizeiten gehörten nicht dazu. Ich erinnere mich aber noch lebhaft an Fahrten nach Frankreich, Paris (das waren zwei verschiedene Fahrten), England/London (eine Fahrt), Texel (Niederlande) und eine Fahrt mit Übernachtung nach Speyer/Hambach/Schwetzingen, sowie diverse Tagesausflüge an Wandertagen, die auch den Klassengeist gestärkt haben, oder auch nicht (Grüppchenbildung gab es nach wie vor, die wurde dadurch ja nicht aufgehoben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.