Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.12.2016, 10:46 Uhr

Freiwillig oder Klassenfahrt???

Bei einem Zusatzangebot müsst ihr euch als Eltern wohl einig sein und euch die Kosten teilen.
Wenn es eine Klassenfahrt ist, kann man auch Unterstützung vom Förderverein der Schule beantragen, ohne komplett seine Finazen offenlegen zu müssen.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

getrennt lebender Vater freiwillig vom GSR zum ASR - hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht oder es im Bekanntenkreis erlebt: Mein Ehemann und ich befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben eine 1,5jährige ehelich geborene Tochter die bei mir lebt. Er möchte eigentlich nichts mehr an ...

von Marinaelena 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwillig

Sorgerecht freiwillig abgeben.....

Hallo, lebe seit gut 3 jahren vom Vater meines Sohnes getrennt. Der Vater leidet an Depressionen und ist Alkoholiker deshalb sieht er sein Kind auch nicht( da ich angst um ihn habe). Da wir aber beide das Sorgerecht haben brauche ich ja überall auch seine Unterschrift dazu(z.b. ...

von mia12 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwillig

Übelkeit im Bus und Klassenfahrt

Hallo! Meine Tochter macht in Klasse 7 (ist noch ein gutes halbes Jahr hin) eine kurze Klassenfahrt nach London: Busfahrt hin- einen Tag London - Busfahrt zurück. Geschlafen werden soll im Bus. Nun leidet meine Tochter unter Übelkeit im Bus und im Auto (und, aber in ...

von Sabri 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hi, mal wieder eine Frage an die, die sich mit Kindesunterhalt auskennen. Der Vater meines Kindes zahlt regelmäßig Unterhalt. Nun hat mein Sohn die Schule gewechselt und fährt nächste Woche für drei Tage auf Klassenfahrt. Das konnte ich natürlich vorher nicht wissen, ...

von Holly Friday 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Kann man das wirklich Klassenfahrt nennen??

Mein Kleiner ist heute morgen um 10 Uhr zur Klassenfahrt aufgebrochen.Ganze 20km weit von hier und Mittwoch gegen 11 sind sie wieder hier.Es wird immer von 3 Tagen geredet, aber 49 Stunden sind für mich gerade mal 2.Eine Mutter erzählte ...

von Aprilscherz2000 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Zuschuß für Klassenfahrt???

Hallo, ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.....ich gehe 25Std die Woche arbeiten und mein Sohn fährt im März auf Konfi-Freizeit 90Euro, im Mai haben wir dann Konfirmation und im September fährt er auf Klassenfahrt für 300 Euro (ohne Taschengeld).....mein Ex will nichts ...

von Claunie15 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt Kosten?

Hallo, meine Kinder 12 Jahre, Zwillinge m/w, fahren im Oktober auf Klassenfahrt. Da beide in einer Klasse sind, ist das natürlich ein teurer Spaß und ich weiß gar nicht wie ich das allein bezahlen soll. Ich habe einen 400,- Euro Job und bekomme vom KV Unterhalt. Die ...

von Linchen1207 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo ihr Lieben, mein Sohn macht im nächsten Jahr seine erste Klassenfahrt. Noch ist Unterhalt nix geregelt. Aber eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Wenn ich bis dahin regelmäßig Unterhalt bekommen sollte...muß ich davon die Fahrt bezahlen oder muß der ...

von LillyK 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Sagt mal ich bekomme ja im Moment ALG II bis Mitte April dann Arbeitslosen Geld I und ab Mai arbeite ich wieder . Nun habe ich mal gegoogle und ich könnte wohl bei Bezug von ALG II und auch bei ALG I die Übernähme der Klassenfahrt Kosten beantragen . Aber wie sind den ...

von nociolla 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wohngeld fürs Kind und Klassenfahrt??

Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage. Wie sieht das aus wenn ein Kind Wohngeld bekommt bezahlt die Arge dann trotzdem die Klassenfahrt oder wie sieht das dann aus? Ich weiss es nicht da ich nächsten Monat das erste mal Wohngeld für mein Kind bekomme. Danke schon mal für ...

von Simpleton 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.