Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaL. am 24.04.2010, 21:53 Uhr

Mitfahren

hallo

meine frage ist etwas ungewöhnlich, aber denke ich bin hier wo alleinerziehende eltern sind genau richtig, denn es geht um anwalt und gericht.

wäre es zu aufdringlich den anwalt zu fragen, ob er mich mitnehmen könnte in seinem auto zum gerichtstermin ?

frage deshalb: gericht ist 30 minutern entfernt mit dem auto und ich besitze kein auto !

vielen dank für antworten, falls überhaupt antworten kommen

 
3 Antworten:

Re: Mitfahren

Antwort von groschi am 24.04.2010, 22:09 Uhr

hey

hast du keine bekannte, die dich fahren (und seelische unterstützung bieten) können? oder zug/bus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von ClaudiaL. am 24.04.2010, 22:13 Uhr

mitm zug würde die ganz prozedur 3 stunden dauern weil der fährt nur jede stunde und muß meine kids abholen aus der kita des würd ich nie schaffen müßt dann den gerichtstermin absagen. ja taxi wäre eine möglichkeit. nein leider niemand ! alle sind im urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitfahren

Antwort von Suka73 am 25.04.2010, 11:20 Uhr

ich habe ja selbst mal beim Anwalt gearbeitet und bei uns wars Gang und Gebe, dass mein Chef die Mandanten abgeholt hat auf dem Weg zum Gericht, einfach, um sich noch mal kurz zu besprechen (und das nicht nur kurz vor der Türe...)
Auch in meiner letzten Firma (Immobilienbutze) haben wir es größtenteils so gemacht, dass wir die Kunden vorher abgeholt haben, gerade bei längeren Touren oder wenn sie von außerhalb kamen (da zum Teil sogar vom Flughafen abgeholt) oder die Kunden kamen zu uns in die Firma und der Makler/die Maklerin ist dann von dort aus mit denen losgefahren. Das gehörte bei uns schon zum guten Ton. Und bietet einen gewissen Service.

Frag den Anwalt einfach, mehr als nein kann er ja nicht sagen... Ach doch, JA könnte er sagen :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.