Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 26.09.2008, 12:04 Uhr

Mir würden schon die "anderen" Gründe reichen

Wir hatten gestern Elternabend für Temis 2. Klasse. Unter anderem kam die Frage auf, wohin der nächste Wandertg gehen könnte - und die Wies'n wurde vorgeschlagen.

Ich habe dem heftigst widersprochen, ohne auch nur an einen Terroranschlag zu denken. Wir können uns die Wies'n dieses Jahr nicht leisten. Ich finde es auch fraglich, wie man das machen sollte. Jedes Kind bekommt 30,- Euro in die Hand? Drunter braucht man ja kaum anzufangen. Und dann will einer dieses Karrussel fahren und der andere jenes und die, die nicht wollen (oder nicht können, weil Mama nicht mal eben 30,- Tacken abdrücken kann) stehen daneben?
Die Lehrerin hat das GsD auch gleich "abgelehnt", zumal sie meinte, daß man dann bei 24 Kindern mindestens 5 Begleitpersonen braucht.

Ich könnte ja auch nicht Temi mit seiner Klasse hinlassen und Fumi sagen, daß wir uns das nicht leisten können.

Sprich das doch mal an - auch unter dem Aspekt. Was sagen eigentlich die Eltern, die sich das nicht leisten können? Die trauen sich wieder nicht, oder?
Ich habe gestern auch einen mittleren Wutanfall hingelegt, weil Temi gestern zwei Zettel aus der Schule mitbrachte, daß wir zum Elternabend doch bitte insgesamt 45,- Euro (!!!!!!!) für Schulmaterialien und Werkmaterial mitzubringen hätten. Zum einen fand ich das sehr kurzfristig - ich habe Temi um 16:30 vom Hort abgeholt, dann sind wir zum Fußballtraining gehetzt, das ging bis 18:30 Uhr, und um 19:00 Uhr war schon der Elternabend - wann hätte ich das Geld denn holen sollen? Und zum anderen ist Monatsende und ich habe noch 25,- Euro im Geldbeutel für die letzten 5 Tage des Monats - und eigentlich muß das reichen, weil ich diesen Monat nicht mehr habe. Der Monat war heftig, weil ja für beide Kinder Schulsachen fällig waren (Federtasche auffüllen, neue Hefte und Umschläge und Hefter etc.).

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.