Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 25.08.2010, 15:20 Uhr

mein aufreger des tages oder: bin ich eine hysterische furie (sommerlochfüller)

Boah, bist du gemein! Laesst den Kleinen nicht die Werkbank mitnehmen! Ich sage: "Jugendamt!!! Wo bist duuuu?!!"

Bezueglich dieses Mannes werde ich spontan an meinen letzten Deutschlandbesuch und Mentalitaetsunterschiede zwischen den USA und D erinnert:

Hier wuerde kaum mal jemand wagen, auf der Strasse ein kritisches Wort an dich oder dein Kind zu richten. Als wir in D waren, bekam mein Sonnenschein auch einen Trotzanfall auf dem Gehweg: Sie war ja erst knapp 4 Jahre alt und konnte deswegen nicht selbstaendig laufen, wollte also getragen werden. Als ich ablehnte, setzte sie sich auf den sehr bevoelkerten Buergersteig und schrie rum. Zuhause haette keiner auch nur geguckt, aus Furcht uns in Verlegenheit zu bringen, sowas macht man hier einfach nicht. In D kam also direkt eine aeltere Frau auf sie zu und fragte sie, ob sie nicht mit ihr nach Hause gehen will, streckt sogar die Hand nach ihr aus, packt sie aber nicht an. Kind guckte total entsetzt. Da sagte die Frau: "Kannst du nicht laufen? Du bist aber faul." Ich stand daneben und lachte mich schlapp. Eine Verkaeuferin stand vor ihrem Laden, schmauchte eine Zigarette und war die naechste mit Kommentaren: "Hallo, wie alt bist du denn? Du bist ja ganz schoen faul!" Da springt mein Kind entsetzt auf und macht, dass sie mit mir wegkommt. Ich immer noch laut und herzlos am Lachen.

Selten so gut amuesiert, aber auf die Dauer wuerden mir die Kommentare wohl auf die Nerven gehen. Fuer einen Urlaub wars gut.

Spass beiseite: Hast du die begrabschte Hand des Kindes wenigstens gruendlich gereinigt? Man weiss ja nie, ob der alte Knacker sich nicht vorher an den Haemorrhoiden gekratzt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.