Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 24.08.2010, 15:16 Uhr

Keine Hallus, hier ist meve!

Hallo,

da es ja zu Verwirrungen gekommen ist, möchte ich die Sache mal aufklären! Ich hatte gerade einen Trojaner auf dem PC. Habe von anonym eine Mail bekommen, ich solle mal bei RUB nachgucken... Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ist auch immer noch dort! Ich habe sofort die Redaktion informiert, meinen Nick zu sperren bzw. mir ein neues Passwort zu generieren. Vorher habe ich natürlich den Trojaner entfernt...
Nun bin ich gerade dabei zu checken, ob diese Person noch mehr Unheil angerichtet hat. Ich bin nämlich nicht alleinerziehend und es stimmt, ich bin eine Mami und definitiv weiblich!!!
Sorry für das Chaos. Ich werde jetzt schnell weitersuchen und schauen, ob ich noch mehr befürchten muss. Hatte denn sonst schon einmal jemand einen Trojaner? Erfahrungen?

Viele Grüße von meve

 
10 Antworten:

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von taram am 24.08.2010, 15:23 Uhr

Trojaner wollen doch aber deine Bankdaten und nicht im Forum Beiträge schreiben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von meve am 24.08.2010, 15:26 Uhr

Trojaner spähen Computer aus, richtig? Musst mir ja nicht glauben!!! Kannst die Redaktion fragen, die werden dir das bestätigen!!!! Hatte mit Heike Kontakt!!!

Hatte in einer Word-Datei ein paar sensible Daten zusammengetragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von RainerM am 24.08.2010, 15:32 Uhr

Wenn du Online-Banking betreibst, eBay, PayPal etc pp, dann seh mal zu, dass du die Passworte änderst, bzw sperren vornimmst.

Bist du sicher, dass den PC aus dem netz gehackt wurde, oder könnte da jemand aus dem Umfeld sich Zugang verschafft haben?

Ansonsten gibt es FireWalls und Virenscanner, - seltsam dass das immer noch nicht konsequent genutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von taram am 24.08.2010, 15:40 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kriminelle sich in deinem PC runtreiben, um dann ein Beitrag in deinem Namen zu schreiben, sorry. Die wollen deine Kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von amadeus_hates_music am 24.08.2010, 15:44 Uhr

Heike von RUB kann aber höchstens bestätigen, daß du um Löschung deines Beitrags/Nicks/Passwortes gebeten hat. Sie kann nicht bestätigen, daß du einen Trojaner auf dem Rechner hast.

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von +emfut+ am 24.08.2010, 17:18 Uhr

Jetzt grüble ich seit bald einer Stunde, mit welcher Motivation Subah hier unter Deinem Nick seine eigenen Beiträge beantworten wollen würde.

Zumal Du ja nicht so oft im AE-Forum bist und den Beitrag trotzdem nur wenige Sekunden, nachdem er gepostet wurde, gefunden und um Löschung gebeten hast.

Du darfst das doof finden - aber ich glaube kein Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von Treva am 24.08.2010, 19:14 Uhr

hier war subah noch eine frau
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=41464

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von Angelina123 am 24.08.2010, 19:19 Uhr

tut mir leid ich glaub dir auch kein wort...

das manche leute auch nichts anderes zum scheissen haben.es kommt doch eh zum schluss raus.echt krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von Pamo am 24.08.2010, 19:53 Uhr

Mir ist es egal, ob jemand mehrere Nicks hat und sich woechentlich geschlechtsumwandeln laesst. Wer weiss, vielleicht existiert ihr alle sowieso nur in meinem Hirn zu meinem persoenlichen Amuesement? Hauptsache, ich kann meinen Senf abgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hallus, hier ist meve!

Antwort von mama.frosch am 24.08.2010, 21:04 Uhr

hermaphrodit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.