Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simpleton am 30.01.2013, 19:23 Uhr

mal was ganz anderes: strafarbeiten...

Ich würde auch mit der Lehrerin sprechen, jenachdem wie sie drauf ist versteht sie das. Es kann aber auch nach hinten los gehen das Deine Tochter noch mehr ins Visier kommt.

Ich hatte das in der Grundschulzeit mit meinem Sohn. ADHS, auditive Wahrnehmungsstörung und LRS. Hilfe???? Neee. Immer nur Vorwürfe und Arbeiten für meinen Sohn bis er bald von der Schule geflogen ist. Bin mehrmals im Unterricht dabei gewesen und es war Horror pur. Laut, laut, laut und dann das mit den Beschwerden.

Jetzt auf der Gesamtschule hat er einen guten alten Lehrer die kommen gut miteinander aus. Mein Sohn liebt ihn und dieser Lehrer wollte auch meinen Sohn in seiner Klasse sehen als wir am Infoabend waren wegen dem Übergang weil mein Sohn soviele Fragen gestellt hat.
Nun habe ich ein kleines Druckmittel: Lernst Du nicht und bleibst sitzen dann ist der Lehrer weg.

Letztens beim Elternabend sagte mir dieser Lehrer das mein Sohn in Mathe auf sechs steht (dummguck sonst 2 bis3) wir haben eine Lösung gesucht und gefunden nun bekommt er auf dem Zeugnis eine 3 weil wir hier auch gepaukt haben der Lehrer hätte ihm gerne eine 2 gegeben aber wegen den Ausrutschern geht das nicht.

Soll heissen entweder kann man mit den Lehrern reden und nach Lösungen suchen oder es geht nicht und dann ist man schon fast hilflos als Eltern.
Jeder weitere Schritt könnte helfen oder alles noch verschlimmern.

Das finde ich echt mieß

LG und viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.