Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 18.01.2011, 8:45 Uhr

Mal was Neues!

Guten Morgen!

So, nachdem meine "Eltern" ja das Kontaktverbot haben und sich nicht wirklich daran halten, ist es jetzt auch so, dass mein Bruder wieder im Lande ist.

Er war jetzt ein halbes Jahr nicht hier weil er auf "Kur" war. Egal. Er war an Weihnachten zu Besuch hier und versuchte mich auszufragen über diverse Dinge, auf die er nicht wirklich eine Antwort bekam.

Jetzt klickte er mich in einer Community an und ich dachte mir noch "Ah, da will mich jemand beobachten". Na gut, soll er! Habe nichts zu verbergen.

Jetzt kamen gestern immer wieder neue Dinge, die mir zugetragen wurden und die konnten nur von meinem Bruder kommen.

Habe ihn darauf angesprochen - WOW! Er steht wieder komplett unter der Fuchtel der anderen beiden. Klar, sie haben den verlorenen Sohn ja auch wieder bei sich aufgenommen, er bekommt wieder Essen, Klamotten und ein Dach über dem Kopf, da er ja hier keine Wohnung mehr hat.

Er hat mir nur Vorwürfe gemacht, ich solle mich nicht so anstellen, das was damals passiert ist wäre ja nicht so schlimm und auch kein bißchen ein sex. Missbrauch. (Komisch, das es ein schwerer Missbrauch ist, steht so in der Anzeige und auch der Staatsanwalt schrieb das in seinem Schreiben). Die Anklage ist übrigens nicht durch gegangen wegen der verjährung.

Ich schließe jetzt nach und nach mit meiner Familie ab und was "komisch" ist, es tut nicht mal mehr weh. Ich fühle mich erleichtert, als wenn eine Tonnenschwere Last abfällt.

Ich gehe meinen Weg und der wird noch steinig, alles ist noch nicht ausgestanden. Aber ich gehe ihn. Wäre früher nicht denkbar gewesen!

Morgen ist auch der erste Termin mit der Psychologin, endlich!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Schbidie! :-)

 
9 Antworten:

Re: Mal was Neues!

Antwort von Suka73 am 18.01.2011, 9:45 Uhr

ich würde ihn in besagter community sperren und blocken, so sieht er nicht mehr, was Du machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von claudi700 am 18.01.2011, 10:40 Uhr

huhu schbidie,

dein bruder ist in einer blöden lage, weil er nicht weiß, wohin er soll und somit auf eure eltern angewiesen ist.

man kann ihm nur wünschen, dass er auch bald den absprung schafft und die dinge gedanklich so einordnen kann, wie sie wirklich waren.

ich freue mich so für dich, dass du auf einem guten weg bist.

drück dich!

claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von bobfahrer am 18.01.2011, 12:33 Uhr

Ich kenn mich zwar nicht aus was bei dir abgeht oder besser abging - kann dir aber sagen das ich auch nur Kontakt zu meinen Eltern habe, meine drei "Geschwister" gibt es für mich nicht mehr was auch sehr befreiend sein kann. Du bist also auf einem guten Weg.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von Speedy78 am 18.01.2011, 13:59 Uhr

Das war das erste was ich gestern gemacht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von Speedy78 am 18.01.2011, 14:00 Uhr

Ja, er wird aber nie den Absprung schaffen. Never!

Ich schaue jetzt auf mich bzw. uns!

:-))))

Und ab 1.2. fange ich den neuen Job an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von claudi700 am 18.01.2011, 14:30 Uhr

HA!

was hab ich gesagt?

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von Speedy78 am 18.01.2011, 14:38 Uhr

Nur Gutes - und ALLES ist eingetroffen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von Anjaunddavid am 18.01.2011, 18:07 Uhr

lass dich nicht unterkriegen, wenns auch verdammt schwer ist /wird. Aber du weißt ja."was uns nicht umhaut"..........usw.
Du hast eine fantastische Stütze, halt ihn fest und schaut in die Zujkunft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Neues!

Antwort von angry.me am 18.01.2011, 20:19 Uhr

Guten Abend liebe Speedy :-)
ich freu mich total für Dich, der Weg ist zwar steinig und sicher nicht der bequemste und kürzeste- aber es ist Eurer!
Und denk an meinen Spruch (ich find ihn inwzischen sogar selbst gut *lach*)
Weisst Du, die, die vor sex. Missbrauch die Augen verschließen (weil sie darauf gertimmt wurden und/oder es nicht als solches sehen WOLLEN), sind co-abhängig und so gesehen einfach nur arm dran!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem sehr weiterhilft, sich innerlich von diesen "stummen Mittätern" abzugrenzen, indem man sie als das sieht, was sie sind- armselige Opfer, die es nicht wagen, der Realität die Schulter zu bieten und aufzustehen um zu kämpfen!
Genau das hast Du, Speedy aber getan. Und aus diesem Grund bleibt denen, die Dich und Deine Geschichte kennen, nichts anderes, als den Hut vor Dir zu ziehen. Sei Dir dem gewiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.