Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexemama am 17.01.2011, 22:12 Uhr

Ich habe dann auch mal eine Frage...

Hallo,
habe mal eine Frage, haben eure Ex-Partner bei denen das Kind/die Kinder nicht ständig leben, auch ein Kinderzimmer? Es geht darum, ich lebe mit meiner Kleinen auf 70qm. Ist okay. So mein Ex. ist alleine hat 70 qm und mault jetzt rum er braucht eine größere Wohnung, wenn die Kleine da ist, braucht sie auch ein Zimmer, blabla...
Zur Zeit schläft sie, wenn sie da ist mit ihm in einem Bett (unser altes 180x200). Und spielen tut sie eh im Wohnzimmer, macht sie hier auch, obwohl sie ein eigenes Zimmer hat.
Finde es etwas übertrieben, um ehrlich zu sein, sie könnte ja theoretisch auch in seinem "Büro", spielen und schlafen. Da steht eh eine Schlafcouch, sein PC und ein Schrank. Wie ist das denn bei Euch?

 
11 Antworten:

Re: Ich habe dann auch mal eine Frage...

Antwort von +emfut+ am 17.01.2011, 22:18 Uhr

Mein Ex hat für jedes Kind ein Kinderzimmer in seinem Haus. Die Kinder waren noch nie dort und werden in absehbarer Zeit nicht dorthin kommen.

Aber: Das ist sein Problem. Wenn er meint, daß er das so braucht, dann "darf" er das haben - wer bin ich, ihm das zu verbieten? Er muß die zusätzlichen Räume putzen, heizen, lüften, einrichten..... nur zahlen muß er sie nicht, weil es eine Sozialwohnung ist. Aber das, wiederum, muß er mit den britischen Sozialbehörden ausmachen, auch das ist nicht meine Baustelle.

Insofern: Was stört Dich daran?

Gruß,
Elisabeth,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dann auch mal eine Frage...

Antwort von hexemama am 17.01.2011, 22:24 Uhr

Haste auch wieder Recht . Mir geht nur das Gemaule auf den Keks, er wollte die Trennung, so nun läuft das Ganze 1 Jahr und immer hat er was anderes zu meckern, nun ist seine Wohnung zu klein, er hat die gleichen qm wie wir zu zweit... Und wir kommen aus und hier sind ja oft noch Kinder zu Besuch.
Aber egentlich hast du Recht, ist ja nicht mein Geld. Wahrscheinlich stört es ihn, dass wir relativ gut zu Recht kommen. Mir geht´s heute sogar besser, als vorher. Ich habe mehr Zeit für mich und meine Hobbies und Freunde etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 17.01.2011, 22:31 Uhr

Der KV hat ein winziges Zimmer im Wohnheim. Er hätte gerne eine Vierzimmerwohnung, damit die Kinder bei ihm auch mal übernachten können.
Er hat sich aber nicht besonders angestrengt desbezüglich. WENN er die Wohnung natürlich HÄTTE, könnte er sich viel besser um die Kinder kümmern.
Aber da ich ihm nicht dabei geholfen habe (= da ich sie ihm nicht besorgt habe) hat er noch keine.
Zahlen müsste das Amt, er hat kein Einkommen, und das Amt zahlt nicht für die gleichen Kinder hier UHV und dort eine Familienwohnung. Die an mindestens 25 - 27 Tagen im Monat überwiegend leer steht.

Der Ex verbringt die Zeit mit den Kindern im Zug, bei McDoof oder im/ auf dem Bahnhof.
Wenn sie einzeln oder zu mehreren bei ihm schlafen, quetschen sie sich irgendwie auf eine zusammengelegte Matratze.
Das ist doch Abenteuer. :-)
Kommt selten vor. So, what?! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dann auch mal eine Frage...

Antwort von Pinky2 am 17.01.2011, 22:58 Uhr

Hallo,

wir haben ja drei Kinder zusammen. Ex hat bis letzten Monat in einer zwei Zimmer Wohnung alleine gelebt. Die Kinder haben in seinem Bett geschlafen (2x2 m) und er in der Stube auf der Couch. Als seine Freundin da mit geschlafen hat, haben sie das Bett genommen und die Kinder irgendwie im WoZi auf Boden und Couch.

Jetzt ist Ex mit Freundin in eine zwei Zimmer Wohnung gezogen und die Kinder müssen irgendwie auf aufblasbaren Matratzen schlafen. Aber es sind halt nur vier Tage im Monat und auszuhalten.

Soweit ich weiss wollen sie sich wohl ne drei Zimmer Wohnung holen. Die Kinder meckern das er nur ne Schlafcouch kaufen will aber ich finde das ausreichend. Ich würde nicht soweit gehen ihm zu befehlen welche Möbel er anschaffen soll.

Als ich Kind war, konnte ich überall schlafen und finde das nicht wirklich schlimm. Im Garten schlafen die Kinder im Sommer auch auf aufblasbaren Matratzen und finden es toll.

Klar sind sie froh wieder in ihre grossen Betten zu kommen und geniessen die Tage dann hier aber man kann auch päpstlicher sein als der Papst, denke ich mal, grins.

Wenn die Kinder dann Teenager sind schauen wir halt mal wie es dann läuft.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von +emfut+ am 17.01.2011, 23:32 Uhr

Meinem Ex wurde vom Wohnungsamt eine Wohnung mit (immerhin nur) einem Kinderzimmer gesucht und von der ARGE bezahlt, obwohl die Kinder bei mir blieben und ich UHV bezog.

Keine Ahnung, ob das regional unterschiedlich gehandhabt wird und ich habe mich auch gewundert - aber, siehe oben, es ging mich nichts an und deswegen war es mir letztendlich egal.

Müßig zu erwähnen, daß die Kinder auch dort nie übernachtet haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 18.01.2011, 0:20 Uhr

Hat er sich ja vermutlich selbst gesucht, oder?
Mein Ex hat mehrfach versucht, etwas zu erreichen, was für mich bedeutet hätte, dass ich keinen UHV mehr bekomme oder andere ähnlich gravierende Dinge. Und er hätte sich ja trotzdem nicht um die Kinder gekümmert.
Vor allem versucht er jedesmal, dass ich es für ihn komplett abwickele.
Vielleicht schafft er es ja.
Aber nur unter den Prämissen, dass ich es nicht erledige für ihn, und dass es keine Nachteile für mich und die Kinder hat.

Bsp. empfinden ich die Änderung der kompletten Lebenssituation der Kinder von jetzt auf gleich von mir zu einem Mann, der sich in den letzten zehn Jahren überhaupt nicht für seine Kinder interessiert hat und sie bsp. auch jetzt noch mit Babybrei füttert ... als sehr, hm, ungelungen! Das wäre ein Nachteil in meinen Augen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von +emfut+ am 18.01.2011, 7:19 Uhr

Nein, schrieb ich doch: Hat ihm das Wohnungsamt gefunden.

Mein Ex ist auch so eine Pappnase, die ohne Hilfe wahrscheinlich nicht mal das Klo findet. Nachdem der Richter mir die Wohnung zugesprochen und ihm eine Frist für den Auszug gesetzt hatte, wohnte er erstmal in einem Wohnheim, wo ein Priester ihm einen Platz vermittelt hatte. Und dann hat das Wohnungsamt ihm diese Sozialwohnung vermittelt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß jemand von dem Wohnheim mit ihm da hingelatscht ist - oder er hatte einen Anfall von Selbstständigkeit, kann natürlich auch sein, manchmal geschehen ja Wunder Ich habe nicht gefragt, weil es mich nichts angeht und weil es mir eigentlich auch egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 18.01.2011, 8:26 Uhr

Pardon, jaja, Augen auf beim Lesen :-)

Also ging es in seinem/eurem Fall ohne deine Hilfe und auch ohne Verluste für dich.
Gut zu wissen. :-)

Vielleicht kommt hier auch mal ein plötzlicher Anfall von Selbstädnigkeit. ;o)
Priester und Wohnheim ..., wie sich die Geschichten doch gleichen ... Hihi, unglaublich. Das ist doch sicher ein alterprobtes Muster ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Corinchen am 18.01.2011, 9:51 Uhr

Meinem Ex musste ich damals einen Wisch unterschreiben, dass die Kinder regelmäßig bei ihm übernachten.
Den musste er dann beim Amt vorlegen, ansonsten hätte er die Wohnung (knapp 60qm) nicht bekommen.
Aber da ich das bestätigt habe (jaaa, lang ists her) durfte er 15qm mehr in Anspruch nehmen und die Wohnung wurde bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dann auch mal eine Frage...

Antwort von mf4 am 18.01.2011, 12:48 Uhr

Meine Kinder sind 7 und 8 und seit der Trennung vor 4 Jahren haben sie ein komplett eingerichtetes Zimmer bei ihrem Papa wie hier auch. Ausser Anziehsachen, die ich mitgebe haben sie dort alles, komplettes Spielzeug auch. Sie sind da kein Besuch sondern sehen das als ihre 2.Heimat an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe dann auch mal eine Frage...

Antwort von dani-h am 18.01.2011, 13:21 Uhr

Hallo,

ja, Kind hat eigenes Kinderzimmer.
Ist regelmäßiger Umgang, fast jede Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.