Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.09.2014, 22:32 Uhr

leonessa

du, sie will eben erzieherin werden... und das eben ganz ohne mein zutun...

als kindergartenkind wollte sie unbedingt tieraerztin werden. dann kam sie in die schule - und fand lernen kagge. und als sie dann hoerte, dass sie zig jahre zur schule gehen muss, um tieraerztin zu werden, hat sie eben auf tierpflegerin umueberlegt. bis sie dann erfuhr, dass sie da dem loewen nicht nur die maehne, sondern auch die haufen aus dem stall raeumen muss. und kueken puerieren ist auch nicht so ihr ding...

dann kam sie letztes oder vorletztes jahr an mit dem wunsch, 'falknerin' zu werden. DA habe ich dann ganz gehoerig interveniert. weil das jetzt nicht ein beruf ist, der grosse perspektiven verspricht. und da sie nicht gerade ein naturkind ist - tierliebe hin oder her - sehe ich sie auch nicht mit einem lederhandschuh durch wiesen stapfen und greifvoegel einsammeln...

wegen mir haette sie auch ein handwerk lernen koennen. schreiner, toepfer, uhrmacher - alles, wo ruhiges und sorgfaeltiges arbeiten verlangt wird, koennte ich mir eben auch vorstellen. vor allem, weil sie auch durchaus kreativ ist. aber, handwerk will wiederum SIE nicht.

'erzieherin' ist etwas, das entspricht ihrem wesen. wobei ich nicht auf erzieherin poche, sondern es einfach als synonym fuer "irgendwas mit kleinen kindern" hernehme. vielleicht faengt sie damit an und endet irgendwann in einer ganz anderen richtung... sie muss nur wissen, dass sie - wenn sie jetzt die schulischen weichen mit einer fachschule stellt - eben beruflich auf diesen bereich festgelegt ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.