Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaliye am 15.09.2014, 18:39 Uhr

Ich

Hallo,

ich hab mich eben erst angemeldet und weiß gar nicht, ob man sich hier erst vorstellen muss, bevor man mit schreiben los legt... Ich hab noch kaum "Forums-Erfahrung", im einzigen Forum in dem ich bisher geschrieben habe (und das ist schon ziemlich lange her) musste man sich jedenfalls erst vorstellen. Deshalb mach ich das hier auch einfach mal.

Ich heiße Susanne und bin 36 Jahre alt. Meine 3 Kinder sind 11, 8 und 4 Jahre alt und ich bin jetzt zum vierten Mal (dieses mal ungeplant) schwanger.
Vor 2 Monaten hat mich mein Ehemann verlassen und ich gehöre nun auch zu den alleinerziehenden Mamas.

Die ganze Situation mit der Trennung belastet mich sehr und ich weiß im Moment auch nicht wirklich wie es weiter gehen soll und ich hoffe einfach hier vielleicht Gleichgesinnte zu treffen um mich auszutauschen und zu informieren wie das mit der Scheidung, dem Unterhalt, etc. ist.

Liebe Grüße
Susanne

 
4 Antworten:

Re: hallo!

Antwort von spiky73 am 15.09.2014, 20:45 Uhr

guten tag susanne...

... und herzlich willkommen hier im forum, auch wenn der anlass ein trauriger ist... aber du wirst mit der zeit sehen, dass es auch vorteile haben kann, alleine mit den kindern zu sein.

ich bin 41 jahre alt, meine beiden mädels sind 14 und 6. wir kommen aus dem saarland.

deine fragen werde ich leider nicht beantworten können, da ich nie verheiratet war. mit dem vater meiner kleinen tochter war ich gar nicht erst zusammen.. ;-)

ansonsten läuft hier alles einigermaßen rund, und was nicht passt wird passend gemacht.

viele liebe grüße,

martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!

Antwort von mamaliye am 15.09.2014, 20:52 Uhr

Oh danke für die Antwort :) Ist ja lieb von dir!

Ich seh im Moment leider noch nichts positives an der Trennung.

Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!

Antwort von spiky73 am 15.09.2014, 20:56 Uhr

das kommt noch.


wie die amis sagen: time is a healer... irgendwann hat sich wieder eine routine und ein alltag eingeschlichen - und dann kannst du durchaus schätzen, dass du dein sofa abends für dich alleine hast, herrin über das tv programm bist - und keine stinkesocken oder verpupte männerunterhosen mehr waschen musst.

und genörgel à la 'bei meiner mama hat das aber immer besser geschmeckt!' entfällt auch!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von susafi am 16.09.2014, 7:58 Uhr

Hi. Willkommen hier im Forum. Das ist ja kein feiner Zug von deinem Mann. Ich wünsche dir viel Kraft für alles was noch kommt. Ich denke du wirst dich einfinden und das Alleinerziehend genießen können. Ich stand auch alleine mit 3 Kinder da... Mittlerweile sind meine 3 Mädels 14,11 und 5 Jahre... die beiden Großen waren mir damals in der 3. Schwangerschaft und nach der Geburt eine große Hilfe mit ihren fast 6 und 9 Jahren... ;) das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.