Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 17.09.2014, 7:58 Uhr

Kleinigkeit aber es nervt....

Moin,

gerade legt Sohn Zwei mir einen Zettel auf den Tisch. Elternabend, ja super und eigentlich kein Problem. Aber offensichtlich haben sie diesmal wieder für alle Klassen den gleichen Termin gewählt. Ich habe drei Kinder und kann mich schlecht zerteilen. Bin auch im Elternbeirat für zwei Klassen. Wie soll ich das unter einen Hut bekommen. Wo gehe ich hin, oder hetze ich wieder durch drei Klassen um irgendwie irgendwas mitzubekommen.

Ich verstehe das es organisatorisch für die Schule einfacher ist. Der Hausmeister muss nur einmal die Schule auf und zuschliessen. Aber ich muss mich wieder zerteilen.

Klar, es geht eigentlich nur um die Termine des nächsten Schuljahres. Aber einige Dinge werden doch besprochen. Man kann auch mal mit anderen Eltern reden. Das alles kann ich jedoch schlecht wenn ich durch drei Klassen hetzen muss. Grrrr........... bin gerade etwas genervt.

So, jetzt gehts mir besser ;-)))

Lieben Gruss

Pinky (Für sowas bräuchte ich Clone, lach)

 
4 Antworten:

Re: Kleinigkeit aber es nervt....

Antwort von shinead am 17.09.2014, 9:16 Uhr

Schreib' das doch mal an die Schulleitung.

Vielleicht sind sie sich des Problems gar nicht bewusst?

Hier werden immer die Parallelklassen bezüglich der Termine für Elternabende zusammen gelegt. Die Zwillingseltern müssen also immer beide erscheinen. Aktuell offensichtlich zu machen, daher gab es noch keinen Aufschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeit aber es nervt....

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 16:02 Uhr

Hm... regt mich nicht mehr auf.
Ich war schon beiden beiden Großen so und ist bei den beiden Kurzen so... ich teile mich immer, gehe zu je 1/2 Elternabend.
Den Teil der Infos welche fehlen hole ich bei den Lehrern oder Eltern ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt doch nicht schlecht.

Antwort von Franke am 17.09.2014, 17:19 Uhr

Zwillinge wird es wohl nicht so viele an der Schule geben (gehen die zwingend in unterschiedliche Klassen?)?

An einer reinen Grundschule hat man dann vier Abende.

An einer Grund- und Hauptschule oder einem Gymnasium könnte man ja mal schauen, ob es Kombinationen gibt, die problemlos möglich sind. Wenn es nur ein Geschwisterpaar betrifft, vielleicht auch fragen, ob beide Elternteile kommen können.

Aber auf jeden Fall Rücksicht nehmen auf Alleinerziehende. Einerseits Interesse und möglichst Engagement haben wollen, andererseits mit so was Probleme bereiten - Das geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franke

Antwort von shinead am 17.09.2014, 22:33 Uhr

Hier ist es üblich Zwillinge in verschiedenen Klassen zu unterrichten. Nur auf expliziten Wunsch der Eltern würden sie in eine Klasse kommen. Das kommt aber nur sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.