Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von Chaka! am 03.10.2017, 15:06 Uhrzurück

Re: leidiges Thema, Unterhaltsvorschuss. Frage zur Antragsbearbeitung

Bei uns kommt man telefonisch gar nicht mehr zu den Sachbearbeitern durch. Ich habe die Durchwahl, lande aber direkt in der Zentrale, wo es die Auskunft gibt, dass es für alle erst wieder Mitte des Monats Auskünfte gibt.

Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die Sachbearbeiter Ruhe haben sollen, um die Antragsflut zu bearbeiten.

Bei mir kam dann vor ein paar Tagen schon mal der Bescheid mit der Bewilligung von UHV ab Juli 2018 an. Jetzt warte ich auf die Nachzahlung und Auszahlung und hoffe, das dauert nicht mehr so lange.... Ewig in Vorleistung treten kann ich nicht... da muss ich mir sonst einen Zweitjob suchen...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern