Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 22.06.2011, 16:42 Uhr

Krankes Kind - bin ich hypersensibel?

Hallo miteinander!

heute Morgen fiel Kind im Kindergarten mit Erkrankungssymptomen (ich halte es absichtlich allgemein) auf, hatte er heute Morgen daheim noch nicht gezeigt., geht ja aber manchmal rasch.

Im Kindergarten ist meine Handynummer sowie mehrere Nummern meiner Arbeit hinterlegt, dort ist mit 100%iger Sicherheit IMMER !!! jemand erreichbar. Die Nummer des Vaters ist dem Kindergarten auch bekannt.
Ich habe aber schon mehrfach gesagt, dass ICH bei Krankheiten IMMER informiert werden möchte. IMMER!
Zudem liegt dem Kindergarten eine Kopie der gerichtlichen Umgangsentscheidung vor, die die besagten Wochenenden (jedes zweite) und einen Wochentagsnachmittag enthält, es ist also bekannt, daß Kind bei mir lebt. (GSR)
Da es auch schon Zeiten gab, in denen ich befürchtete, daß der Vater das Kind mal einfach so holt, gab es auch mehrfach Gespräche, das ICH zu informieren bin, wenn das der Fall sein sollte und in jedem Fall von Problemen mit dem Kind.

Ich schaue heute nach der Arbeit auf mein Handy und lese eine SMS vom Vater von 8.30 Uhr: Kind sei wegen xy bis xy krank geschrieben.

Ich habs erst nicht verstanden, Vater ging (wie immer) nicht ans Telefon, habe dann aber kurzerhand im Kindergarten angerufen und nachgefragt.

Die Erzieherin hatte kurzerhand selbst und eigenmächtig entschieden, den Vater zu informieren und NICHT mich. Kein Anruf, NULL Information an mich.
Kind wurde dann die Obhut des Vaters gegeben, von alledem wusste ich den ganzen Tag nichts - bis ich die Sms des Vaters las.

Begründung der Leiterin am Telefon: Wir hätten ja beide das Sorgerecht (stimmt) und ich wäre ja arbeiten gewesen und sie nähme an, dass die Erzieherin deshalb den Vater informiert hat (der auch arbeitet und irre viel zu tun hat laut eigenen Angaben). Die Erzieherin war nicht mehr im Dienst.

Warum informiert die Erzieherin nicht MICH und lässt mich dann bitte entscheiden, ob und wie ich das organisiere?

Natürlich hätte ich mein Kind jederzeit abholen können, hätte man mich nur informiert! Wäre gar kein Problem gewesen.

Die Erzieherin und der Vater kennen sich von früher (geht aber über Bekanntheit nicht hinaus). Und ich hatte in letzter Zeit schon mehrfach das Gefühl, das sie sich auf seine Seite stellt...........

Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert.
Letztendlich wird nämlich vom Vater alles so hingestellt werden, dass ich böse böse Mutter nicht willens und in der Lage war, mein krankes Kind abzuholen und zu betreuen.

Findet ihr das Verhalten der Erzieherin normal?

Grüße, W.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.