Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 05.11.2012, 11:17 Uhr

Knd vom Papa und ist Bockig

wenn er bei Tischdecken helfen soll.

Hallo, ich hab ein Problem zwecks Papawe, das zweite mal mit meine Sohn 8 wenn er vom PapaWE kommt.


Er kommt nach Hause, erzählt ....... was er ja auch kann wir hören zu.

Nun zum Problem. Er hat süßigkeiten mitgebracht und wollte eins essen. Sagte aber nein, weil Abendbrot essen wollen.

Sagte als Nachtisch darf er.

Da schmeisst er die Süßigkeiten in die Packung zurück und bockt.

Dann sollte er helfen den Tisch mit zudecken und er bockt weil er helfen soll.
Ich hab ihm gelassen und dachte mir lasse ihn ausbocken.Hab mit ihm aber auch reden können und meinte er zu mir. ich bin gerade nach Hause gekommen und schon muss ich was machen.

Tja wie reagieren, mein Freund denkt er ist faul, was ich nicht so sehe, das trifft er für meine 13 jährige momentan zu.

Dann haben sie erfahren das mein Ex mit seiner Feundin ein KInd bekommen. Sie haben den Kids gleich mitgeteilt das sie ihr Zimmer räumen müssen das baby dann in Ihren Zimmer wohnen wird. sie haben ein größeres Zimmer was sie sich teilen, und sie sollen dann in ein kleineres Zimmer gehen und baby bekommt das größere.

Also ich denke das war etwas viel aufeinmal. sie müssen erstmal verdauen das noch ein Kind kommt und mir durften sie es nicht sagen, aber die beiden habens mir gleich gesagt.

Ih denke das seine Reaktion deswegen so ist........

Manchmal knallt er die Türen wenn er was nicht will, kenne ich von dem garnicht.

 
9 Antworten:

Re: Knd vom Papa und ist Bockig

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 11:21 Uhr

Für mich verständlich, wenn er grad verklickert bekommen hat, dass er das Feld räumen muss für das "neue" Kind.
Was mein Freund denkt wäre mir schnuppe und ich würde mein Kind am WE faul sein lassen, wenn es nach hause kommt.
Ich finde unsere Kinder haben es schwer genug, wenn sie mal hier mal da zu hause sind und deshalb sollten wir auch einfach mal hinnehmen, dass sie das nicht einfach wegstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind vom Papa und ist Bockig

Antwort von Madleen74 am 05.11.2012, 11:29 Uhr

Das sehe ich genauso, ich denke auch das sie beide es schwer genug haben, nach dem PpaWE müssen sie umdenken , das ist schwer und mit so einer Neuigkeit müssen sie erstmal sacken lassen.

Ich hätte aber das mit dem Zimmer erstmal für mich behalten, eins nach dem Anderen fine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Madleen74 am 05.11.2012, 12:06 Uhr

Noch eine FRae was das für den Unterhalt bedeutet, wenn er jetzt nun eine Baby mit seiner neuen Freundin bekommt . Bleibt das so, oder wirds weniger oder muss er garnicht mehr zalhlen.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 12:09 Uhr

Eins ist klar: Gar nicht mehr zahlen ist keine Option. Die erstgeborenen Kinder stellen das Essen ja nicht ein, nur weil er Kind 3, 4 oder 12 bekommen hat.

Wieviel er zahlen muss, hängt nach wie vor von seinem Einkommen ab. Er schuldet mindestens den Mindestunterhalt. Ausser er ist ein sog. Mangelfall, dann darf er dann weniger als den Mindestunterhalt zahlen, solange du ihn nicht vor Gericht bringst und ihn an seine erhöhte Erwerbsobliegenheit erinnerst, er zum Nebenjob verknackt wird und du das Geld eintreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Birgit22 am 05.11.2012, 12:22 Uhr

" solange du ihn nicht vor Gericht bringst und ihn an seine erhöhte Erwerbsobliegenheit erinnerst, er zum Nebenjob verknackt wird und du das Geld eintreibst."

Da kann ich nur noch lauthals loslachen ! Bei uns haben Väter doch geradezu Narrenfreiheit !

Mir wurde der Unterhalt gekürzt, als der KV nochmal Vater wurde, dann wurde nochmalig gekürzt, als er krank wurde, und ein knappes Jahr Krankengeld bezog,( abgesegnet und berechnet vom Jugendamt) vor 2 Monaten hat er den Unterhalt eigenmächtig nochmals gekürzt, nachdem er von seinem Arbeitgeber die ( wohl berechtigte ) Kündigung erhalten hat.
Zum arbeiten verdonnern lässt der sich nicht, vorher lässt er sich beide Beine brechen.
Eher sieht es so aus, dass ich mir bald einen Nebenjob suche.

Dass er Hausmeistertätigkeiten ( schwarz ) nachgeht, kann ich nicht beweisen ( hab nicht das Geld für einen Detektiv), auch seine ebay- Verkäufe nutzen mir null komma null.....kein regelmäßiges Einkommen.
Ach ich könnt Kotzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 12:28 Uhr

Ich stimme dir zu und finde dass die Praxis skandalös ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Madleen74 am 05.11.2012, 12:32 Uhr

Da bin ich mal gespannt, er bezahlt er ja pro kind 240 euro, laut berrechnu ng 160. weil er sonst verknackt wird bezahlt er mehr also 240 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fage zum Unterhalt für meine beiden, wenn er ein Kind mit der jetzigen bekommt

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 12:36 Uhr

Wer genau verknackt ihn denn zu was genau, wenn er diese Differenz von 80EUR nicht zahlt? Hier gibts viele, die gerne neue Vorgehensweisen lernen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt vom Jugendamt

Antwort von Madleen74 am 05.11.2012, 12:48 Uhr

Er hat das dort ne berechnen lassen und sie müssen ihm das gesagt haben so, sonst hätte er nie freiwillig den höheren Betra bezahlt.

Aber wenn er weniger zahlen muss, schon wegen der Großen. Bekomme ich ja niht mal unterhaltsvorschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zoff in der Papazeit

Hab gerade mein Kind wiederbekommen... früher als erwartet und mit einem ordentlichen Zoff dazu. Meine zwei Urlaubswochen sind vorbei, der Kiga ist noch zu, der Papa hat 5 Wochen Urlaub (gibt dort grad wenig zu tun), und nimmt ihn daher diese und letzte Woche. Nächste Woche ...

von März07 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa interessiert sich null

Der Vater von meiner Tochter (6 1/2 Monat) interessiert sich null. Er zahlt kein Unterhalt nichts. Ich habe seit 4 Wochen einen Freund wieder. Und seit ich den habe ruft er nicht mal mehr an. er will sich immer mit mir alleine treffen (ohne Baby). wenn er sich mal meldet. ...

von Babybauch1993 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa interessiert sich null

Der Vater von meiner Tochter (6 1/2 Monat) interessiert sich null. Er zahlt kein Unterhalt nichts. Ich habe seit 4 Wochen einen Freund wieder. Und seit ich den habe ruft er nicht mal mehr an. er will sich immer mit mir alleine treffen (ohne Baby). wenn er sich mal meldet. ...

von Babybauch1993 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

10 Tage Papa und ich wette :-)

Hi zusammen, falls es wer noch nicht mitbekommen haben sollte: auch ich bin AE (schon länger). So, nun steht das erste Mal "Papa-Urlaub" an, nicht nur Wochenend-Visite. Nebenbei: aus "wir teilen uns die Sommerferien je 50%" wurde zunächst "OK, Papa macht 2 Wochen" und ...

von desireekk 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

das erste Mal ohne Mama und Papa

Hallo, muß es einfach mal los werden, hatte so eine Angst davor. Mußte drei Tage auf einen Prozess-Workshop und meine Kinder mußten das allererste mal zuhause bleiben ohne das Mama oder Papa auf sie aufgepasst haben. Meine Eltern sind für die drei Tage bei uns eingezogen und ...

von teddy.666 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Pipi-(ein)machen nach Papa-Besuchs-WE´s

Hallöchen, heute muss ich einfach mal meinen Frust hier loswerden. Mir ist es schon seit längerem aufgefallen, dass meine Tochter (im Sept wird sie 3) immer nach den Papa-WE´s vermehrt beide Geschäfte nicht auf Toi oder Töpfchen sondern in die Hose macht. Auch gestern ...

von granphi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

an papa "erinnern"

erinnert ihr euer kind eigentlich an papa, wenn er sich, milde ausgedrückt, recht selten meldet? ich habe es jetzt mal zwei wochen durchgezogen, nicht an papa zu erinnern. ok, eine außnahme, eine karte aus dem urlaub geschickt (von ihm gab es natürlich keine, er war auch ...

von dr.snuggles 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Meine Jüngste (3) sucht ihren Papa...

puuhh... die Kleine bringt mich echt in Erklärungsnöten... nachdem die beiden Großen die Trennung von ihrem Papa ja nicht so gut verkraftet haben und an Verlustängsten leiden... dachte ich echt für die Kleine ist das gar nicht so schlecht das ihr Papa kein Interesse an ihr ...

von susafi 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nach den Papa-Wochenende, Wutanfälle

Hallo, ihr Lieben, ich schreibe in dieses Forum ganz neu. Wir haben die Situation, dass ich alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen (4 und 8) bin. Mit dem Vater bin ich schon länger getrennt, beide haben neue Partner und das funktioniert eigentlich auch alles gut. ...

von Lena75 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Training oder Papa Wochenende

Mein Ex hohlt die Kurze jeden Sonntag Nun ist es so ,dass zweimal kurz aufeinander am Sonntag das Hobby von der Kurzen fällt. Kind möchte da aber hingehen und nicht zu Papa. Tauschen kommt nicht in Frage da er imme rnur bereit ist sie Sonntags zu nehm,en. Was soll ich jetzt ...

von SaLeLo 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.