Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Knd vom Papa und ist Bockig

Thema: Knd vom Papa und ist Bockig

wenn er bei Tischdecken helfen soll. Hallo, ich hab ein Problem zwecks Papawe, das zweite mal mit meine Sohn 8 wenn er vom PapaWE kommt. Er kommt nach Hause, erzählt ....... was er ja auch kann wir hören zu. Nun zum Problem. Er hat süßigkeiten mitgebracht und wollte eins essen. Sagte aber nein, weil Abendbrot essen wollen. Sagte als Nachtisch darf er. Da schmeisst er die Süßigkeiten in die Packung zurück und bockt. Dann sollte er helfen den Tisch mit zudecken und er bockt weil er helfen soll. Ich hab ihm gelassen und dachte mir lasse ihn ausbocken.Hab mit ihm aber auch reden können und meinte er zu mir. ich bin gerade nach Hause gekommen und schon muss ich was machen. Tja wie reagieren, mein Freund denkt er ist faul, was ich nicht so sehe, das trifft er für meine 13 jährige momentan zu. Dann haben sie erfahren das mein Ex mit seiner Feundin ein KInd bekommen. Sie haben den Kids gleich mitgeteilt das sie ihr Zimmer räumen müssen das baby dann in Ihren Zimmer wohnen wird. sie haben ein größeres Zimmer was sie sich teilen, und sie sollen dann in ein kleineres Zimmer gehen und baby bekommt das größere. Also ich denke das war etwas viel aufeinmal. sie müssen erstmal verdauen das noch ein Kind kommt und mir durften sie es nicht sagen, aber die beiden habens mir gleich gesagt. Ih denke das seine Reaktion deswegen so ist........ Manchmal knallt er die Türen wenn er was nicht will, kenne ich von dem garnicht.

von Madleen74 am 05.11.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Für mich verständlich, wenn er grad verklickert bekommen hat, dass er das Feld räumen muss für das "neue" Kind. Was mein Freund denkt wäre mir schnuppe und ich würde mein Kind am WE faul sein lassen, wenn es nach hause kommt. Ich finde unsere Kinder haben es schwer genug, wenn sie mal hier mal da zu hause sind und deshalb sollten wir auch einfach mal hinnehmen, dass sie das nicht einfach wegstecken.

von mf4 am 05.11.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Das sehe ich genauso, ich denke auch das sie beide es schwer genug haben, nach dem PpaWE müssen sie umdenken , das ist schwer und mit so einer Neuigkeit müssen sie erstmal sacken lassen. Ich hätte aber das mit dem Zimmer erstmal für mich behalten, eins nach dem Anderen fine ich.

von Madleen74 am 05.11.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Noch eine FRae was das für den Unterhalt bedeutet, wenn er jetzt nun eine Baby mit seiner neuen Freundin bekommt . Bleibt das so, oder wirds weniger oder muss er garnicht mehr zalhlen.?

von Madleen74 am 05.11.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Eins ist klar: Gar nicht mehr zahlen ist keine Option. Die erstgeborenen Kinder stellen das Essen ja nicht ein, nur weil er Kind 3, 4 oder 12 bekommen hat. Wieviel er zahlen muss, hängt nach wie vor von seinem Einkommen ab. Er schuldet mindestens den Mindestunterhalt. Ausser er ist ein sog. Mangelfall, dann darf er dann weniger als den Mindestunterhalt zahlen, solange du ihn nicht vor Gericht bringst und ihn an seine erhöhte Erwerbsobliegenheit erinnerst, er zum Nebenjob verknackt wird und du das Geld eintreibst.

von Pamo am 05.11.2012, 12:09



Antwort auf Beitrag von Pamo

" solange du ihn nicht vor Gericht bringst und ihn an seine erhöhte Erwerbsobliegenheit erinnerst, er zum Nebenjob verknackt wird und du das Geld eintreibst." Da kann ich nur noch lauthals loslachen ! Bei uns haben Väter doch geradezu Narrenfreiheit ! Mir wurde der Unterhalt gekürzt, als der KV nochmal Vater wurde, dann wurde nochmalig gekürzt, als er krank wurde, und ein knappes Jahr Krankengeld bezog,( abgesegnet und berechnet vom Jugendamt) vor 2 Monaten hat er den Unterhalt eigenmächtig nochmals gekürzt, nachdem er von seinem Arbeitgeber die ( wohl berechtigte ) Kündigung erhalten hat. Zum arbeiten verdonnern lässt der sich nicht, vorher lässt er sich beide Beine brechen. Eher sieht es so aus, dass ich mir bald einen Nebenjob suche. Dass er Hausmeistertätigkeiten ( schwarz ) nachgeht, kann ich nicht beweisen ( hab nicht das Geld für einen Detektiv), auch seine ebay- Verkäufe nutzen mir null komma null.....kein regelmäßiges Einkommen. Ach ich könnt Kotzen !

von Birgit22 am 05.11.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von Birgit22

Ich stimme dir zu und finde dass die Praxis skandalös ist.

von Pamo am 05.11.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Pamo

Da bin ich mal gespannt, er bezahlt er ja pro kind 240 euro, laut berrechnu ng 160. weil er sonst verknackt wird bezahlt er mehr also 240 euro

von Madleen74 am 05.11.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Wer genau verknackt ihn denn zu was genau, wenn er diese Differenz von 80EUR nicht zahlt? Hier gibts viele, die gerne neue Vorgehensweisen lernen würden.

von Pamo am 05.11.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

Er hat das dort ne berechnen lassen und sie müssen ihm das gesagt haben so, sonst hätte er nie freiwillig den höheren Betra bezahlt. Aber wenn er weniger zahlen muss, schon wegen der Großen. Bekomme ich ja niht mal unterhaltsvorschuss

von Madleen74 am 05.11.2012, 12:48