Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 05.11.2012, 9:30 Uhr

mehr selbstbewusst

mannmann.
woher bekomme ich denn mal eine große portion selbstsicherheit?
immer nagen zweifel uns misstrauen an mir - der sichere tod für eine beziehung.
dabei bin ich ja eigentlich ganz cool. und wenn ich so zurückblicke, habe auch bereits ne menge gut gewuppt.
aber jetzt habe ich ja aktuell einen odb. und es ist zum haareraufen, was ich ich mir wieder für gedanken mache.die selbstzweifel scheinen mich komplett zu übernehmen. ich sage ihm natürlich kein pieps ob meiner vermutlich pathologischen gedanken den zweifel und das misstrauen betreffend. wahrscheinlich altlasten.
aber wie bekomme ich das weg? so ganz objektiv betrachtet scheint er mich ja zu mögen - so wie ich bin.
doch er muss sich nur einml nicht melden oder ein date absagen, da geht es rund in der rübe. das will ich nicht.
tipps, wie snuggles wieder opti-snuggels wird?
fragt snuggles

 
9 Antworten:

Re: mehr selbstbewusst

Antwort von Speedy78 am 05.11.2012, 9:45 Uhr

Ich würde sagen, da hilft nur reden. Auch wenn du Angst hast das er dann das Weite sucht... aber wenn ja, dann war er nicht Mr. right...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr selbstbewusst

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 9:52 Uhr

Sehe ich auch so. "Ich bin nicht immer so cool, wie ich wirke. Es macht mir Sorgen, wenn..."
Wenn er das versteht und es ihm wichtig ist wird er etwas tun, dass du dich sicherer fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...

Antwort von dr.snuggles am 05.11.2012, 9:57 Uhr

...er macht ja gar nichts, was zweifel aufkommen lassen dürfte.
soll ich ihn wirklich an diesem schwachsinn teilhaben lassen? ich kann es ja nicht einmal aufschreiben, was es genau ist. schwammiger pathologischer shit. ich kann ihm schlecht sagen "öhm, odb, wenn du dich mal nicht meldest, dann denke ich gleich, ich bin nur ne lückenfüllerin" - ? neee, das geht definitiv nicht. das ist mein eigener film, den es zu cutten gilt.

denn ohne die gedanken wäre es einfach himmlisch! ich kann nur so schwer genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 10:01 Uhr

Würde ich nicht machen. Was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr selbstbewusst

Antwort von Träumerchen am 05.11.2012, 10:02 Uhr

Ich weiß genau, was du meinst, denn mir gehts aktuell auch manchmal so, obwohl es NULL und GAR KEINEN Grund hierfür gibt. Im Gegenteil.

Sag nur nichts!

Mehr gern per PN. :-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von Speedy78 am 05.11.2012, 10:02 Uhr

Aber wenn du nicht sagst was dir durch den Kopf geht, wie soll man sich denn da wirklich kennenlernen oder Vertrauen aufbauen?

Das was du gerade machst ist, sich komplett dagegen zu wehren die Maske abzusetzen.

Glaub mir, ich weiß genau was du meinst und weiß auch wie es danach ist. Wenn es der Richtige ist, dann REDE, aber mach nicht auf Obercool. Denn das bist nicht du!

Und noch was. Es ist absolut kein Schwachsinn. Das sind Dinge die dich beschäftigen und die müssen raus. Er wird es irgendwann merken (wenn er ernste Absichten hat), das du nicht wirklich du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber...

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 10:10 Uhr

Mach das mal... es ist kein Vorwurf an ihn sondern du erzählst ihm, wie du tickst, was dich verunsichert usw. Ich würde das als großen Vertrauensbeweis ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seelenstriptease?

Antwort von dr.snuggles am 05.11.2012, 10:12 Uhr

ohjeeh, nicht meine stärke.
mal gucken, er kommt gleich.
danke, madames!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenstriptease?

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 10:14 Uhr

Nein, meins auch nicht. Wenn ich jemandem an solchen Dingen teilhaben lasse dann muss er schon besonders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.