Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.05.2011, 9:18 Uhr

Kind nicht schulfähig

auch wenn es noch lange hin ist, ich würde zur Schuluntersuchung einen ärztlichen Bericht von der Logo mitnehmen und ein Empfehlungsschreiben (oder eben KEIN Empfehlungsschreiben für die Schule) vom Kindergarten. Ich habe meinen Sohn ja auch zurückstellen lassen, habe alles aufgefahren was ging - und es klappte.
Vielleicht wäre, nach allem was Du schilderst, ein heilpädagogischer Kindergarten bis zum Schuleintritt eine Alternative, da kennt man sich mit solchen Sachen aus und die Kinder werden dort vor Ort gefördert, auch mit Ergo und mit Logo.

Ich selbst würde, aber ich bin da durch meinen Sohn sensibilisiert, ihn ebenfalls testen lassen, nach purer Faulheit klingt das nämlich nicht. Und für mich wirkt es doch schon wie eine Konzentrationsschwäche, wenn Unterhose über Hose gezogen wird oder er bei Aktivitäten im Kindergarten nicht mitmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.