Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 24.03.2015, 14:05 Uhr

Kennt sich wer mit Krankenversicherungen aus?

nur ein Tipp am Rande:
Wenn du dir sicher bist, dass dich jetzt keine PKV nimmt (ich habe mit Anwärterbezügen übrigens nur knapp 50€ PKV gezahlt), dann stell auch keine Anträge auf Aufnahme.
Wenn es bei dir ansteht, dass du irgendwann auf lebenszeit verbeamtet wirst, müssen die auch privaten KK über die Eröffnungsangebote. Das müssen sie bei Anwärtern aber nicht machen und wenn sie dich als Anwärter einmal abglehnt haben, können sie dich auch bei der Verbeamtung auf Lebenszeit ablehen. Wenn du dann erst deinen Erstantrag stellst, können sie dich (auch bei Vorerkrankungen, Risiken, etc.) nicht einfach ablehen.
Wir hatten leider einen sehr engagierten Versieherungsbereater, der jede Menge Anträge während der Anwartschaft gestellt hat, die direkt ablehent wurden. Lieber erstmal nur eine Anfrage an die Versicherung machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.