Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleen87 am 18.03.2015, 21:59 Uhr

Bewerbungen schreiben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Kann mir evtl jemand helfen? Mein Sohn kommt im August in dir Krippe, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin muss ich mich nun neu bewerben. Ich bin gelernte Erzieherin und würde gerne in dem Beruf einsteigen.
So nun zu meinen Fragen, schreibt ihr in das Bewerbungsschreiben rein das ihr alleinerziehend seid oder erwähnt ihr es erst später oder auch nicht und soll ich ins Anschreiben schon reinschreiben ab wann mein Sohn betreut wird und in welchem Zeitraum?
Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Bewerbungen schreiben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort von fsw am 18.03.2015, 22:19 Uhr

Du musst nicht mitteilen,dass du Alleinerziehend bist.In dem Beruf brauchst du doch auch keine Zeiten angeben.Dein Kind wird betreut,in der Zeit,wo du arbeitest.Als Erzieherin ist es doch eh tagsüber(Kindergarten/Krippe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungen schreiben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort von Sunny76 am 18.03.2015, 22:27 Uhr

Extra rein geschrieben hab ich das nie. Aber bei Familienstand stand halt dann "ledig, 1 Kind". Irgendwelche Zeiten hab ich auch nicht reingeschrieben. Ich hab mich ja auch nur für Jobs bewerben, wo es mit den Zeiten klappt.

Aber als Erzieherin dürftest du ja eh keine Probleme haben, was zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungen schreiben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort von Terkey235 am 18.03.2015, 22:36 Uhr

Den Familienstand gibt man doch heute bei Bewerbungen gar nicht mehr an.
Also weder reinschreiben noch erzählen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbungen schreiben, kann mir jemand einen Tipp geben?

Antwort von mf4 am 18.03.2015, 22:47 Uhr

kein Familienstand und auch die Kinder schreibe ich nicht
wer will kann ja im Lebenslauf Erziehungszeiten nachvollziehen und zählen

Kinder hinschreiben halte ich für sinnlos
sind sie 16, können auch mal allein sein kann ich sie ja nicht einfach verschreigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Juleen87 am 19.03.2015, 12:24 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.