Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 16.03.2015, 6:56 Uhr

Loslassen...

Kind groß ist gerade auf den Weg nach Polen... ich fühle mich schrecklich... keine Klassenfahrt empfand ich als so schlimm...
aber sie muss dort nun alleine klar kommen, in einem fremden Land, mit freumden Geld, anderer Sprache... inkl. Selbstverpflegung...

 
6 Antworten:

Re: Loslassen...

Antwort von Sternspinne am 16.03.2015, 15:44 Uhr

Na ja, warte mal ab.
Bei mir war die Zeit, als meine Tochter ein halbes Jahr in Neuseeland war von intensivem Kontakt geprägt

"... Ich bin krank, meine ec-Karte funktioniert nicht, wie komme ich an mein Geld, hier im Park nebenan ist eine junge Frau ermordet worden
kannst du mir ein Hostel buchen, ich bin schon wieder krank, schreibst du mir mal das, schickst du mir das, etc etc......"

Schön, wenn man zwar immer wieder die neuesten Fakten hört, aber bei den meisten nix machen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen...

Antwort von mf4 am 16.03.2015, 19:42 Uhr

In Polen allein? Was macht sie denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen...

Antwort von susafi am 16.03.2015, 19:46 Uhr

*lach* mit Schulklasse natürlich... alleine = ohne mich... sie machen eine Studienfahrt zum Thema Anne Frank/Schindler/Ausschwitz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen...

Antwort von bikermouse66 am 16.03.2015, 21:10 Uhr

Du schaffst das schon
Mein Großer (14, 9 Klasse) fliegt Ende April mit 15 anderen Kindern aus seiner Schule nach Israel. Noch sehe ich das recht entspannt. Aber ich fürchte, wenn es soweit ist, wird mir ganz anders. Kind FLIEGT alleine sooooo weit weg
Doch ich weiß genau, es wird ihm gut tun und diese Chance kriegt er wohl kein zweites Mal, also ab nach Israel und wieder ein Stückchen erwachsen werden.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen...

Antwort von mf4 am 18.03.2015, 21:43 Uhr

ach sooooooooo, mit der Klasse da hätte ich kein Problem
Klassenfahrt ist doch toll und ob nun Polen oder Brandenburg wäre für mich egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loslassen...

Antwort von mf4 am 18.03.2015, 21:45 Uhr

ja da hätte ich auch Schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.