Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 22.03.2015, 12:44 Uhr

Port hat Recht

Genauso ist das.... Du zahlst 100 %, Kind kostenlos...

Hat aber auch Vorteile, die private Kasse kennt meist z. B. keine Mutter - Kind -Kur

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindsvater will alle Rechte... bitte helft mir!?

Hallo, sorry, dass ich mich hier so auskotzen muss, aber es ist grade ganz schlimm. Ich werde im Mai Mami und werde , was ich denke, das alleinige Sorgerecht bekommen und alleinerziehend sein. Der Kindsvater wohnt derzeit 100 km von mir entfernt (bin weggezogen von ihm, in ...

von diamondz 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

recht bei schulEntscheidungen

Wir sind geschieden bei gsr. Jetzt steht die Entscheidung an welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Hier in bw zählt der Elternwille. Lehrer konnte keine klare Empfehlung geben. Von den Noten (schnitt 1,7) und lernverhalten klar Gymnasium, sie meint aber dass ...

von Jeckyll 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Bin ich gerade. Hintergrund ist, dass meine Tochter (8) nach dem ersten missglückten Umgang keinen Bock mehr hat den Erzeuger zu sehen (er hatte seit der Frühschwangerschaft kein Interesse mehr gezeigt, sie kennt ihn also so gut wie gar nicht). Sie heult und will ...

von sylvimausl 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

Hallo liebe Alleinerziehenden, wie sieht das aus wenn der Vater nicht das Sorgerecht hat. Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen? Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu ...

von Larissa81 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Kindesvater Rechte und Pflichten

Ich habe foldenen Sachverhalt. Alleinerziehend, alleiniges Sorgerecht. Lebe mit dem Kind von Anfang an allein, 1 Jahr haben wir mit dem KV zusammen gelebt. Seit 5 Jahren jedoch nicht mehr. KV hat seit neuestem eine Freundin (nix neues) aber diese hat er nun unserem Kind ...

von ankee83 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

mein mann ist weg recht am mietshaus

Hallo Also mein Mann ist vor etwa 3 Wochen ausgezogen Und in sein heimadsland englang geflogen. Wir wohnen zur Miete in einer Haushälfte Stehen beide im Mietvertrag ich habe nach dem ich erfahren Habe das er über Jahre eine Affäre hat ihn bei der Gemeinde Abgemeldet ...

von Steffi111 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Emotional vom Ex lösen, aber Kind Recht auf Vater geben?

Hallo ich bin´s mal wieder. Letztes Mal hattet ihr mir so toll geholfen, als mir die Decke auf den Kopf fiel wegen des Umgangs mit dem Ex. Jetzt ist es wieder so weit, ich brauche Rat! Einige Beiträge habe ich hier zwischendurch immer mal wieder quergelesen und es fällt mir ...

von twilight 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Vater mutiert zum Messi und mein Kind mitten drin. Meine Rechte?

Hallo! Ich bin seid 6 Jahren vom Vater meiner 9jährigen Tochter getrennt. Das alleinige Sorgerecht liegt bei mir und er hat regelmäßigen Kontakt zu ihr (We alle 14 Tage, Ferien mal für 1 Woche). Nun wird das, was sie erzählt immer schlimmer bezüglich seiner Wohnung. Kind ...

von Wolfsherz 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

weiß jemand, wie SOWAS rechtlich geregelt ist? (Inkasso!)

Oh JE!!!! Ich habe ein sehr dummes Problem: In den letzten Jahren seit meiner Trennung trudelten Mahnungen für Dinge ein, die ich niemals bestellt hab. Alle 2010 an meine alte Adresse an abweichende Lieferadresse bestellt, alle auf meinen Namen, alles Dinge, die ich selbst ...

von angry.me 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Kind will es allen Recht machen ( Doppelpost )

Hallo Da im Patchwork so wenig los ist, frage ich auch hier. Vielleicht hat jemand Rat wie man dem Jungen helfen kann ? Hallo Ich frage für eine Bekannte die ich in der örtlichen Patchworkgruppe kennengelernt habe. Ihr Stiefsohn kommt alle 2 Wochen Fr.-Sonntag. Er ...

von Sternenschnuppe 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.