Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Froehlich am 02.12.2013, 19:13 Uhr

kennt sich einer von euch mit dem betreuungsgeld aus?

ich bin selber beim jobcenter und kann dir sagen, du solltest dahin gehen und mit deiner ifk reden,den so richtig ist das nicht,wenn du das betreuungsgeld erst im januar bekommst, dann dürfen sie das auch erst ab januar abziehen. und eigentlich dürften sie dir das gar nicht abziehen, da das betreuungsgeld ja als einkommen zählt, man aber bis 150 euro glaub ich anrechnungsfreies einkommen haben darf. daher würde ich das mit deiner ifk bereden und gegenfalls einen anwalt dagegen einschalten. auf jedenfall dürfen sie dir die 100 euro nicht schon im dezember anrechnen. erst ab dem monat in dem du das betreuungsgeld auch bekommst.

ob es nun anrechnungsfrei ist oder nicht steht überall verschieden,auf jedenfall dürfen sie das erst ab januar mit einberechnen wenn du es erst im januar bekommst. Ausser es wird dir am 30/31, Dezemeber gezahlt, dann gilt das Betreuungsgeld für Dezember mit und sie dürfen das anrechnen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungsgeld nach §1615 BGB

hey Mädels (und Jungs) hab heute n Schreiben bekommen, dass der KV aufgrund meiner Berufsunfähigkeit nun verpflichtet sei, mir Kinderbetreuungsgeld zu zahlen? *hu* Oh mein Gott, das WILL ich ja garnicht, ich WILL kein Geld von dem. Kindesunterhalt okay, der ist FÜR das ...

von Keksraupe 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Betreuungsgeld

Hallo! Ich bin ja eher eine stille Mitleserin.Heute habe ich allerdings mal wieder eine Frage. Ich habe 3 Kids, die durch eine Tagesmutter betreut werden.Dank der neuen Regelungen unseres JA`s, muß ich diese selbst zahlen.Obwohl ich ergänzend ALGII beziehe.(Eine andere ...

von ansano 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

betreuungsgeld brauche eine auskunft bitte

Hallo alle zusammen ich bin neu in diesen Forum und brauche dringend Hilfe ich habe eine 14 monate alte Tochter und gehe seit einer woche wieder auf steuerkarte arbeiten in dieser zeit wo ich arbeite 4 mal in der woche wird mein kind von meiner freundin betreut nun habe ...

von yvonne29 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe

wo kann ich betreuungsgeld beantragen hilfe hallo zusammen ich muss ab april wieder arbeiten und meine kleine ist dann 14 monate alt.meine Mutter wird sie indr zeit betreuen wo ich arbeite 25 Stunden die woche frage wo beantrage ich das betreuungsgeld ?????bitte um ...

von ym29 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.