Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 13.08.2011, 19:35 Uhr

kennt ihr das auch?

Ich hab ja ziemlichen Stress in letzter Zeit gehabt und am Dienstag fang ich nach Hamburger Modell mit der Arbeit wieder an. Aber ich musste mir was gönnen. Irgendwie hab ich es nicht mit Schuh kaufen oder Klamotten, ich kauf was Teures.
Hab mir heut recht spontan ein neues Handy zugelegt. Mein derzeitiger Vertrag läuft noch 10 Monate - war also absolut nicht nötig. Aber ich bin happy und tröste mich über den Mist der vergangenen Monate.
Vielleicht wär ich doch besser ein Mann geworden, wenn ich mich mit sowas zufriedenstellen kann?

 
7 Antworten:

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von mf4 am 13.08.2011, 20:07 Uhr

Ich kenne das, wenn man sich wegen Stress/Kummer usw. etwas Gutes tun möchte und tu das auch. Bei mir wären es auch keine Schuhe aber eine Klamotte (günstig), eine Handtasche, Kaffee und Kuchen im Café... dann fühle ich mich auch besser.
Ich hatte allerdings auch schon solche Befriedigungs-Käufe, die ich im Nachhinein bereut habe, weil ich das gekaufte eigentlich nicht wirklich danach so toll fand, wie es mich in dem Moment des Kaufes happy gemacht hat.
Ich hoffe du liebst dein Handy morgen auch noch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgen auch noch....

Antwort von ungewohnt am 13.08.2011, 20:20 Uhr

wollte mir ein Iphone kaufen (schon letztes Jahr) und gestern hat man mir "endlich" gesagt, dass ich damit in den "Apple-Kreislauf" eintrete. Sprich: mein Windows-PC oder nächstes Handy ist nicht damit kompatibel. Jetzt hab ich mir ein anderes Handy ausgesucht..... Hab halt noch die 2 Verträge bis zum Sommer parallel laufen.
Aber ich BRAUCHTE jetzt so was.... und ein Neues Auto wär teurer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von Terkey235 am 13.08.2011, 20:25 Uhr

Dein PC ist nicht kompatibel?? Nee, das ist Quatsch. Dann müssten alle iPhone User ihre Rechner wegwerfen.
Außerdem fühlt sich der "Apple-Kreislauf" auch sehr gut an

Ja, aber ich kenne diese Belohnungsaktionen. Brauche das auch, sofern es sich finanziell einrichten lässt. Also genieß dein Handy und hab einen guten Wiedereinstieg in die Arbeit.

LG terkey, die auch gerne Technik shoppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin leider auch so gestrickt

Antwort von Schreckschraube am 13.08.2011, 20:34 Uhr

Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich einkaufen. Problematisch wird das, wenn es mir wegen Geldmangels nicht gut geht...

Heute war ich quasi vom Pfandgeld shoppen: Hab' soviel Leergut zurückgebracht, dass die neuen Kisten nichts gekostet haben.
Und dann habe ich Klamotten zurückgebracht (die ich am Montag aus den oben genannten Gründen gekauft hatte) und diesen Erlös habe ich dann in neue, bessere Klamotten umgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr das auch?

Antwort von -debo- am 13.08.2011, 21:02 Uhr

Kenne ich auch nur zu gut, nur leider habe ich überhaupt kein Geld dafür normalerweise, jedes Mal wenn es mir schlecht geht :-(

Diesen monat muss ich leider auf mein Erspartes zurückgreifen, weil es mir viel zu oft schlecht ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen auch noch....

Antwort von yellow_sky am 13.08.2011, 21:11 Uhr

"Hab halt noch die 2 Verträge bis zum Sommer parallel laufen."

ähm,... bis zum nächten sommer??? das finde ich aber schon grenzwertig....
so weit ist es bei mir noch nicht gekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach

Antwort von ungewohnt am 13.08.2011, 21:32 Uhr

der eine Vertrag (meiner) läuft bis Juli und der andere bis 2/13 (vom Kind)

Ich werde - eher mein Kind - das alte Handy verscherbeln und ich nutze dann ein Älteres....
Aber ich hab jetzt was gebraucht und das sind jetzt nicht so hohe Kosten, die ich nicht ertragen könnte....
Erinnert mich aber wieder einmal, dass auch der Kind-Vertrag über mein Konto läuft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.