Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 12.08.2011, 11:26 Uhr

Passwort knacken oder umgehen

Hallo,

mein fast 80 jähriger Vater spielt mit Leidenschaft Skat am Computer und auch Solitär usw. Er hat zwei Computer da stehen die er immer umstecken muss, da einige Spiele schon so alt sind das sie nur auf dem Gerät laufen.

Naja, jedenfalls hat er mich eben angerufen das er nicht mehr in den Compi kommt, weil der das Passwort nicht mehr nimmt. Ich bin telefonisch alles mit ihm durchgegangen, aber entweder er hats vergessen oder irgendwas anderes angestellt.

Ich weiss das man das Passwort umgehen kann, aber ich weiss nicht wie. Habt ihr mal schnell Tipps dafür. Dann fahre (ähm, Schwimme, hier regnets junge Hunde) eben hin und versuch das hinzubekommen.

Das Skatspielen ist seine grosse Freude. Wenn man schon keine Freunde mehr hat (alle schon verstorben) dann möchte man ja trotzdem nicht drauf verzichten und ich finde es Klasse das meine Eltern auf ihre alten Tage sich noch ans Gerät trauen.

Lieben Gruss

Pinky

 
8 Antworten:

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von Keldana am 12.08.2011, 11:50 Uhr

Vermutlich macht es mehr Sinn das alte Spiel doch auf dem neueren Computer aufzuspielen. Also mich würde es wundern, wenn dieses Spiel nicht auf dem neueren PC läuft, oder man nicht zumindest ein ähnliches Spiel sehr schnell für den neueren PC bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von berita am 12.08.2011, 11:55 Uhr

Dazu müsste man erstmal wissen, um was für ein Passwort es sich handelt. Um das vom BIOS? Wenn ja, welches BIOS hat der PC? Oder ein Windows-Passwort? Oder vom Spiel selbst?

Vielleicht wäre es auch an der Zeit, ihm ein neues Skatspiel zu besorgen. Man kann sogar online gegen andere spielen.
Oder sich mal umhören, ob es andere Senioren in der Stadt gibt, die regelmässig Skat spielen (bestimmt!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von Pinky2 am 12.08.2011, 11:59 Uhr

Hallo,

er will ausschliesslich dieses Skatspiel, grummel. Und das Ding ist über 10 Jahre alt und läuft nicht auf dem neueren PC.

Das Passwort ist dieses wenn man den Computer hochfährt und eins eingeben muss. Ich denke also das Windows Passwort. Ich weiss das man in den Adminbereich muss aber ich weiss echt nicht mehr wie.

Naja, ich fahr nachher mal hin und versuch mein Glück.

Heute Abend kann ich meine Freund erreichen. Die meistens sind alles Computerfuzzies, lach.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von berita am 12.08.2011, 12:23 Uhr

Dann kommt's wieder drauf an, welches Windows er hat. Bei einer alten Gurke mit Win98/ME sollte man im Normfall einfach Abbrechen anklicken können. http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1140.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von nino1976 am 12.08.2011, 12:37 Uhr

Evtl. ist die Großschreibtaste aktiviert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von taram am 12.08.2011, 13:23 Uhr

Im abgesicherten Modus, falls zwei Benutzer angelegt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort knacken oder umgehen

Antwort von engelchen_lpz am 13.08.2011, 12:49 Uhr

ich würde auch sagen geh im abgesicherten Modus rein (dazu je nach alter des PCs irgendeine Taste von F1-F12 drücken bis er es dir anbietet) und dann unter Benutzer das Passwort rausschmeißen oder eben ersetzen

ansonsten würd ich auch sagen Feststelltaste überprüfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort - DAs Ergebnis.........

Antwort von Pinky2 am 13.08.2011, 13:56 Uhr

Hallo,

ich war heute morgen bei meinem Papa. Ich dachte ja, es geht um das Passwort das man eingeben muss, bevor man in Windows kommt. Darüber hab ich mich gestern noch schlaugemacht. Aber der Computer hat sich gar nicht mehr hochgefahren nur noch in den DOS-Bereich. Kurzerhand haben wir den Nachbarn (auch Computerfuzzie) rübergeholt der das Ende der Festplatte diagnostizierte, grins.

Tja, ich hab im Keller noch meinen alten PC, den mach ich meinen Vater dann fertig und hoffe, das sein Lieblingsskatspiel darauf funktioniert.

Nochmals Danke an alle.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.