Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzangie am 13.08.2011, 14:46 Uhr

ich komm im Färnsehn :-)

...und zwar wegen der Huddelei mit dem Bildungspaket. Ich hatte hier einer lokalen Redaktion geschrieben und davon berichtet, wie lange ich schon hingehalten werde und dass es mich in dem Zusammenhang besonders ärgert, wie Frau von der Leyen sich vor die Medien stellt und den schwarzen Peter wieder den Anspruchsberechtigten rüberschiebt, die zu blöd sind, das Bildungspaket für ihre Kinder zu beantragen.

Daraufhin hat sich die Redaktion bei "meiner" Stadtverwaltung gemeldet und Druck gemacht. Jetzt fehlt nur noch das Interview mit der Protagonistin -moi- und das findet morgen statt.

Hach, ich bin aufgeregt *lach*

 
7 Antworten:

Re: ich komm im Färnsehn :-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.08.2011, 15:08 Uhr

Na wenn`s Spaß macht.:-))

Ich war vor drei Wochen im Fernsehen, beruflicher Art. Keine große Sache, aber ich hätte lieber drauf verzichtet.
Der "Streifen" war seither schon etliche Male zu sehen und ich kann langsam den Spruch "Ich hab dich im Fernsehen gesehen" nicht mehr hören.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))

Antwort von Erzangie am 13.08.2011, 15:11 Uhr

Na, mir geht´s weniger um den "Spaß", sondern darum, dass sich etwas bewegt. Wäre es RTL, würde ich es auch nicht machen. Insgesamt ist es sicher auch keine große Sache, aber mir ist es vom Thema wichtig.

Bisher habe ich aber nur Erfahrung mit Printmedien (in anderen Zusammenhängen). Von daher bin ich mal auf das "Drumherum" gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.08.2011, 15:14 Uhr

Naja, ich habe mit dem "Drumherum" schon mehrere Erfahrungen (immer beruflich, lässt sich nicht immer vermeiden, weil es nicht immer nur um mich geht), auch mit RTL (zum Schreien, never ever wieder, es sei denn man zwingt mich) - kann sehr verschieden sein.

Die letzte Erfahrung war an sich ok, wir haben aber unter den betreffenden Kollegen die Grenzen des Mach- und Aushaltbaren sehr eng und nach unserem persönlichen Dafürhalten abgesteckt, was auch akzeptiert wurde.

Aber ich seh mich nicht gern im TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komm im Färnsehn :-)

Antwort von Kristina77 am 13.08.2011, 15:22 Uhr

Ich hoffe "Färnsehn" war ironisch - ich bekomme sonst Augenkrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

latürnich :-)

Antwort von Erzangie am 13.08.2011, 15:33 Uhr

Sowohl grammatikalisch als auch orthografisch KÖNNTE ich es anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: latürnich :-)

Antwort von Kristina77 am 13.08.2011, 16:37 Uhr

Da bin ich ja beruhigt!!!! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erzangie

Antwort von Seerose85 am 14.08.2011, 15:12 Uhr

Das finde ich toll, was du machst. Ich bin auch nicht mundscheu und mache Themen, wenn es nötig sind, auch öffentlich.

Nun hatte ich ein Beratungsgespräch im Jobcenter und sie hatten alle keinen Plan vom Bildungspaket. Das gaben sie auch zu...die eine Stelle rief da an, die Andere dann wieder da, usw. und so startete Jeder eine Telefonkette.

Und dabei ist das Bildungspaket gar nicht mehr so frisch auf dem Markt.

Zusätzlich hat mich noch eine andere Thema beschäftigt.
Die tollen Politiker meinten immer, es gäbe nur noch Bildungsgutscheine, weil dann endlich das Geld da ankäme, wo es auch gebraucht wird.

Das soll heißen, wir Eltern sind nicht in der Lage, mit dem Geld umzugehen.
Vielleicht kann eine Handvoll der Prozente nicht mit dem Geld umgehen, doch so zwingen sie einen, sich als H4- oder Geringverdiener zu outen.
Jede Stelle, aber wirklich jede Stelle weiß über dich bescheid.
Mir persönlich wäre es zu peinlich...egal ob es ein Sportverein ist oder die Schule, der Kindergarten.

Sie stecken alle Eltern der bedürftigen Kinder in eine Schublade und genau das stört mich an der ganzen Sache.

Ich brauche keine Vormundschaft. Es ist ja eh schon schlimm genug, dass man Hilfe annehmen muss aber dann noch die Eltern indirekt so abzustempeln, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.