Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 23.02.2011, 12:40 Uhr

Kein schlechtes Gewissen nötig...

Hallo,

ich denke nicht, dass Du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn sich für Dich eine bessere Option ergibt. Auf Dich wird doch auch keine Rücksicht genommen - falls die Andere wieder kommt.

Ich an Deiner Stelle würde mir beide Stellen anschauen und - im Falle einer Zusage, dann abwägen, was für Dich das Beste ist. Nichts Anderes.

Ich hatte das hier im Büro schon sooo oft (arbeite im Garten- und Landschaftsbau), dass sich Mitarbeiter beworben haben, es gab Gespräche, die Modalitäten waren besprochen, alles paletti - und kurz vor Arbeitsbeginn bekamen wir dann eine Absage (wenn überhaupt!), weil sich dann doch ein besseres Angebot ergeben hatte. Wir kriegen ja nur schlecht qualifiziertes Personal, sodass die Bewerber oft von Hintertupfingen kommen. Wenn sie dann doch eher eine Stelle in nächster Nähe bekommen können, ist das nur nachvollziehbar, wenn sie die annehmen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mehr Stunden zu arbeiten und weniger Fahrtweg zu haben + Dir Dein Bauchgefühl sagt, dass die Stelle passt, dann wäre es fast schon fahrlässig, wenn Du da nicht zuschlagen würdest.

Nein, wisch Dein schlechtes Gewissen weg - Du bist Dir selbst am nächsten - und fertig. Außerdem machst Du Dir schon über ungelegte Eier Gedanken! Immerhin hast Du keinen der anderen beiden Jobs schon in der Tasche.

LG, keep cool und schau einfach, was sich ergibt.

Viel Glück!
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.