Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 06.08.2009, 8:37 Uhr

kein Risiko mehr eingehen? Umfrage

Hallo Sue,

ich habe mich auch einmal in Tunesien mit Schirm übers Wasser ziehen lassen und fand es toll. Das war VOR Kind, es gab eigentlich gar keine große Überlegung, ob ich das Risiko eingehen will oder nicht. Ich fand es klasse, hatte auch eine Schwimmweste an und würde es auch wieder tun...

Zu meinem 30. Geburtstag habe ich von all meinen Freunden einen Tandem-Fallschirmsprung geschenkt bekommen, den ich aber erst, ich glaube, knappe zwei Jahre später ausgeführt habe. Sohnemann war dann *rechne* ungefähr drei Jahre alt. Mein damaliger Mann und Kindsvater war überhaupt nicht damit einverstanden, eben aus der Angst heraus, mir könne etwas passieren, das Kind wächst ohne Mama auf. Er versuchte mich schon auch, davon abzubringen. Appellierte an meine Vernunft, wies mich immer wieder auf das Risiko hin, etc. etc. etc.

Ich bin trotzdem gesprungen, das hätte ich mir nie nehmen lassen.

Und es war eins der tollsten Erlebnisse meines Lebens, muss ich einfach so sagen. Ich würde es jederzeit wieder tun, trotz meiner Verantwortung!

Seit ich einen neuen Partner habe, bin ich auch zur "Motorradbraut" *ggg* geworden und finde es so klasse. Ich würde auch sooo gerne selbst fahren, habe aber leider damals den Führerschein nicht gemacht. Nun scheitert es an meinen Finanzen *seufz*. Hätte ich das Geld, ich wäre längst in der Fahrschule und würde das nachholen. Heute und jetzt und mit Verantwortung für ein Kind!

Natürlich denke ich bei allen, was ich tue, an mein Kind. Ich hoffe und bete, dass keinem von uns etwas passiert. Aber ich denke halt auch, dass ich jeden Tag in meinem Auto sitze, durch die Gegend gondele und nie weiß, ob ich ankomme oder nicht. Das Risiko, dass mir dabei etwas passiert, sehe ich als wesentlich größer an, als das, was z. B. der damalige Fallschirmsprung mit sich brachte.

Die leichte Paranoia kenne ich aber auch. 2001 sind wir mit Söhnchen in die USA geflogen, er war damals noch keine zwei Jahre alt. Ich hatte soooo Angst, dass wir abstürzen. Ich bin eigentlich nur in das Flugzeug gestiegen, weil ich mir sagte, dass wenn wir abstürzen, wir wenigstens alle gemeinsam in den Tod gehen!

Nachvollziehen kann ich das Alles, aber trotzdem lasse ich mir gewisse mit Risiken behaftete Dinge nicht nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich würde es wahrscheinlich tun!

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.