Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HerculePoirot am 01.10.2011, 14:25 Uhr

Kann sich ein Mensch ändern??

Hallo :o)

Ja, Menschen können sich ändern.

Ich war in der Schule das kleine, stille, graue Mäuschen. Immer etwas andere Hobbies, immer etwas andere Musik, nie mittendrin, eher immer am Rande. Sehr introvertiert, nie freiwillig gemeldet, obwohl ich fast jede Frage der Lehrer hätte beantworten können. Ich stand eben nicht gern im Mittelpunkt, habe Referate halten sowas von gehasst...

Dann ergriff ich eine Ausbildung, bei der es dazu gehört, dass man Leute berät, dass man Schulungen mit mehreren Menschen macht, dass man Vorträge hält ( rund 100 Leute Publikum ), etc. Tja, was soll ich sagen?! Während der Ausbildung war ich zwar immer noch still, meldete mich nie, das lag aber daran, dass eh jeder wusste, dass ich die Antwort weiß. Ich konnte Dinge erklären, die unsere Ausbilderinnen nicht beantworten konnten, weshalb meine Mitschülerinnen hinterher immer nur mich gefragt haben etwas zu erklären. Die ersten richtigen Vorträge vor Patienten habe ich ganz locker weggesteckt, weil ich wusste, dass ich es kann.

Heute halte ich nach wie vor Vorträge sehr gerne. Hatte diese Woche erst wieder mehrere. Ich mache es locker, mit Charme und Witz, die Pat. mögen meine Art. Ich kann mich bei allen Kollegen durchsetzen, ich vertrete meinen Standpunkt und bin definitiv nicht mehr die, die immer den Mund hält. Ganz im Gegenteil: Ich schlucke nichts mehr und das wissen meine Kollegen auch. Auch meinem Chef gegenüber bin ich einfach ich: Direkt etwas frech ( nie unverschämt ) und offen. Was gesagt werden muss, wird gesagt. Wenn jemand ein Problem hat ( Kollegen mit dem Chef ), bin ich diejenige, die zum Chef geschickt wird um es zu klären. Ich halte auch Mitarbeiterschulungen.
Ja, ich glaube mit meinem Selbstbewusstsein ( das ich nicht immer hatte ), kann ich ganz zufrieden sein.

LG,
Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.