Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 30.09.2011, 23:00 Uhr

Kann sich ein Mensch ändern??

Ja, kann man. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Aber man muss an sich arbeiten und sich mit sich auseinandersetzen.

Früher war ich sehr (extrem) zurückhaltend und schüchtern. Ruhig, vorsichtig und wenn ich wie du schreibst besonders schnell oder ähnliches sein wollte passierten mir in der Aufregung auch so unglückliche Dinge.

Dann kam meine Ausbildung. Die, von der ich immer geträumt hatte - und irgendwann die Zeit, in der ich tagtäglich mit vielen Menschen zu tun hatte, und zwar in vielerlei Hinsicht.
Daran bin ich gewachsen, und mittlerweile bin ich nicht mehr schüchtern, kann manchmal meine Klappe nicht halten, bin lebhaft und auch bei Aufregung nicht mehr ungeschickt :-) Und weißt du warum? - Weil ich mich sicher fühle, in meinem Auftreten sicher bin, selbstbewusst.... Ich weiß, was ich kann, traue mir etwas zu. Ich weiß, ich bin wer.

Ich denke, es kann dir gelingen, daran zu arbeiten und gleiches zu erreichen. Du musst dir nur deinem "Problem" (meiner Meinung nach hat das schon sehr viel mit deinem Selbstbewusstsein zu tun) bewusst werden, dich ihm stellen und daran arbeiten. Schaffbar ist es allemal! :-)

Du musst dich nicht dumm und ungeschickt fühlen. Schau doch mal, was du im letzten halben Jahr erreicht hast. Du hast einen Job, bekommst Lob von deinem Chef, obwohl du 11 Jahre aus dem Job raus warst.
Sieh mal die positiven Dinge und lass vor allem die wirken, während du am Rest arbeitest. Dann wird das auch!

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.