Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stef79 am 18.05.2009, 9:12 Uhr

In dem Fall wahrscheinlich nicht...

Also, der Anwalt sollte das ja eigentlich wirklich am besten wissen.

Während der Trennungszeit ist der Unterhalt meist höher als nach einer Scheidung. Ich weiß ja nicht, ob die Scheidung schon durch ist. Aber 1000EUR erscheinen mir über einen so langen Zeitraum sehr viel.

Meist sagen die Gerichte, dass man im ersten Trennungsjahr sozusagen als AE eine "Schonfrist" hat und sich danach nach Arbeit umschauen sollte. Allerdings wird auch berücksichtigt, ob die Person während der Ehe gearbeitet hat, ob minderjährige Kinder zu betreuen sind, welche berufliche Qualifikationen vorliegen etc. Also ich nehme an, die Frau muss hier nichts nachweisen, es sei denn, sie hätte während der Ehe immer gearbeitet und meint nur jetzt, dass sie sich "ausruhen" kann. Scheint ja aber hier nicht der Fall zu sein.

Wirklich am besten den Anwalt befragen und wenn der nicht kompetent scheint, dann wechseln. Denn ich finde es schon viel, dass man über 18 Monate lang jeden Monat 1000EUR bezahlen muss. Da ich die finanziellen Verhältnisse aber nicht kenne, kann ich jetzt nicht pauschal behaupten, der Anwalt wäre schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.